Artikel empfehlen

Zombiewood: Dual Stick-Shooter gratis, Dead Trigger mit Halloween-Update


26.10.2012, 09:55 Uhr

Zombiewood

Der Oktober neigt sich dem Ende zu und da wird inzwischen nicht mehr nur in der neuen Welt, sondern auch hierzulande kräftig Halloween gefeiert. Das beschert nicht nur dem Einzelhandel feine Umsätze, sondern gibt auch Spiele- und App-Entwicklern die Option, neue Gruselspiele herauszubringen, bzw. ihre bereits veröffentlichten thematisch zu aktualisieren: Und so beschert uns Gameloft den lustigen Dual Stick-Shooter Zombiewood, während Madfinger Games ihrer Zombiehatz Dead Trigger ein Halloween-Update spendieren.

Der neue zuerst: Gamelofts Zombiewood, das seit gestern nachmittag gratis im Play Store bereits steht, spielt im durch eine Zombie-Apokalypse verwüsteten Hollywood (ach, daher der Name!). Der Held des Spiels, ein Stuntman, muss mit Waffengewalt aufräumen. Dabei steuert ihr den Protagonisten in bekannter Dual Stick-Manier (also links Baller-Richtung bestimmen, rechts laufen) unter anderem über den Walk of Fame. Grafisch sieht das ziemlich gelungen aus und auch die Präsentation macht einiges her. Allerdings musste ich selbst auf dem potenten Galaxy Note 2 hier und da ein leichtes Hakeln und Ruckeln feststellen, einige User-Kommentare im Play Store bestätigen dies auch für Nexus 7 und Galaxy S3; hier hoffen wir auf nachträgliche Optimierung durch Gameloft. Alles in allem ist Zombiewood, trotz des von Gameloft bekannten Freemium-Modells ein feiner Ballerspaß und eine Download-Empfehlung.

Wer es weniger spaßig, sondern lieber realistischer (soweit das bei einem Zombie-Shooter geht) und düsterer mag, der freut sich über das Halloween-Update für Dead Trigger: Neben dem neuen, laut Entwickler Madfinger besonders gruseligen Friedhofslevel bringt die jüngste Aktualisierung mit der Armbrust noch eine neue Waffe sowie „Kürbiskopf“-Zombies zum Abschießen — die rollen wohl auch mit realistischer Physikberechnung durch die Gegend. Außerdem wurde der Preis der Minigun reduziert.

Na, dann kann Halloween ja kommen. Welches Game bevorzugt ihr — Dead Trigger oder Zombiewood? Oder jagt ihr Untote auch gerne mal so, mal so?

Download: Zombiewood (kostenlos)
Zombiewood (kostenlos) qr code

Download: Dead Trigger (kostenlos)
Dead Trigger (kostenlos) qr code

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 3 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel