Artikel empfehlen

Zombie Driver THD: Ab jetzt werden Untote einfach plattgefahren


31.10.2012, 18:02 Uhr

Zombie-Driver-THD

Nur Hardware- beziehungsweise Branchennews heute? Zeit für eine Meldung zu einem etwas makaberen Spiel für das Android-OS: Zombie Driver fährt pünktlich zum Abend vor Allerheiligen, in Übersee auch All Hallow’s Eve oder Halloween, hierzulande vereinzelt gar Rübengeistern genannt, in den Play Store ein — darin macht ihr haufenweise Zombies den Garaus; aber nicht mit Flinte oder Beil, sondern mit Fahrzeugen aller Art.

Kollege Frank hatte sich anno dazumal schon mörderisch darauf gefreut, nun ist es fast zwölf Monate später endlich da, wenn auch zunächst nur für Geräte mit Tegra-Chipsätzen: Zombie Driver THD kann ab sofort für nicht ganz günstige 5,39 Euro gekauft, installiert und natürlich auch gezockt werden.

In einer postapokalyptischen und von Untoten bevölkerten Welt (gääääähn) schlagt ihr euch als Spieler wortwörtlich so durch; aber eben nicht mit klassischen Handwaffen, sondern mit motorisierten Vehikeln: Buggys, Busse oder aufgemotzte Personenkraftwagen bilden dabei ebenso den Fuhrpark wie Panzer, Bulldozer oder Feuerwehrlöschzüge. Gespielt wird wie einst in den frühen GTA-Teilen aus der Vogelperspektive, inhaltlich muss man Auftrage erfüllen (etwa „Rette die Überlebenden aus dem Krankenhaus“) und dabei die Zombies verschiedener Couleur entweder mit flottem Drübergeholze plattmachen, per Powerup stehen aber auch Waffen wie Maschinengewehre und Flammewerfer zur noch effizienteren Toter-als-Totmachung zur Verfügung.

Wir in der Redaktion kamen vor lauter akutem Halloween-Verschmähen noch nicht dazu, Zombie Driver anzutesten, ersten Berichten zufolge soll die Grafik (wie im Trailer ja schon ersichtlich) aber toll, die Steuerung hingegen weniger gelungen sein: Man merke dem Spiel seinen PC-Ursprung an, berichtet Android Central, und so gibt es nur ein unintuitives virtuelles WASD-Layout zum Steuern der mörderischen Vehikel; dankbarerweise werden aber auch externe Tastaturen und Gamepads unterstützt.

Neben der Story-getriebenden Kampagne stehen auch noch verschiedene Renn- und Slaughter-Modi bereit, in denen eben nur ge- oder nur überfahren wird — na dann, Happy Rübengeistern.

Download: Zombie Driver THD (5,39 Euro)
Zombie Driver THD (5,39 Euro) qr code

[via Android Central]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 2 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel