Artikel empfehlen

You Don’t Know Jack: Kultquiz kommt für Android-Smartphones und -Tablets


14.12.2012, 16:56 Uhr

youjack21

Und die nächste Kultreihe versucht den Sprung auf mobile Plattformen: You Don’t Know Jack kombiniert Quizfragerei mit lockerer Comedy und bringt so seit Jahren Horden von PC-Spielern zum Mitraten. Bald soll der Ratespaß auch für Android und iOS erscheinen.

You Don’t Know Jack ist das Urgestein unter den PC-Quizspielen: Bereits 1995 erschien der erste Teil des digitalen Quiz auf dem PC, seitdem wurde in einer Vielzahl von Versionen die zum Teil grenzabsurden Fragen in den unterschiedlichsten Formen beantwortet. Eigentlich nur konsequent, dass „YDKY“ jetzt auch die mobilen Plattformen erobern möchte.

Wie die offizielle YDKY-Facebook-Page des Herstellers Jellyvision verkündet, steht das Erscheinen des mobilen Quizspaßes unmittelbar bevor – zumindest auf iOS. Dort spricht man von der „very near future“, also der unmittelbar bevorstehenden Zukunft. Auch die Android-Ausgabe soll sich, wie ein anderer Post klarstellt, bereits in der Testphase befinden und dann sowohl auf Smartphones, als auch auf Tablets spielbar sein.

Ob „You Don’t Know Jack“ kostenpflichtig oder kostenlos angeboten werden wird, dazu hat sich der Hersteller bisher noch nicht geäußert. Denkbar wäre auch ein Free-to-Play Titel, bei dem man ab einem bestimmten Schwierigkeitsniveau oder für Bonus-Runden bezahlt werden muss. Da in letzter Zeit sehr viele Mobile-Games auf dieses Modell gesetzt haben, ist das gar nicht so unwahrscheinlich.

Bleibt zu hoffen, dass den großspurigen Ankündigungen diesmal auch Taten folgen. Zum ersten Mal angekündigt wurde „You Don’t Know Jack“ für iOS schließlich vor über eineinhalb Jahren – im April 2011.

[via Mobile Syrup]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 2 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • http://tuxanddroid.de/android/you-dont-know-jack-demnachst-fur-android You don't know Jack demnächst für Android – TuxAndDroid.de

    [...] androidnext.de Fertig gelesen? Dann könnte das auch noch interessant sein:Es gibt keine ähnlichen [...]

Verwandte Artikel