Artikel empfehlen

Temple Run 2: Android-Version zum Download verfügbar


24.01.2013, 08:15 Uhr

templerun2

Mit Temple Run 2 haben die Imangi Studios soeben, wie angekündigt, den Nachfolger ihres Hitspiels Temple Run aus dem Jahr 2011 einige Tage nach der Version für iPad und iPhone auch für Android im Google Play Store veröffentlicht.

Zum Spielinhalt der Temple Run-Games setzen wir einfach mal deren Bekanntheit voraus und verweisen alle anderen auf unser Video-Review von Teil 1; die Unterschiede von Temple Run 2 zum legendären Vorgänger hatten wir kürzlich bereits erläutert. Ein paar Tage nach der iPhone-Version ist nun vor wenigen Minuten die Android-Version an den Start gegangen und damit ab sofort im Play Store verfügbar.

Nach einem ersten kurzen Anspielen können wir feststellen, dass sich der Umstieg auf die Unity Engine für das Spiel gelohnt hat: Zwar ist das Temple Run 2 etwas belastender für die Ressourcen des Gerätes, was man insbesondere an den Ladezeiten merkt, die selbst auf dem Samsung Galaxy S3 einige Sekunden lang sind. Dafür sieht Temple Run 2 deutlich schöner aus als sein Vorgänger: Viel mehr Details, weniger generisch wirkende Umgebungen und eine Abkehr von den rechtwinkligen Abzweigungen aus Temple Run 1 — das sind Style-Änderungen, die dem Endless Runner-Spielprinzip gut tun.

Wie schon beim Vorgänger sind wir uns sicher, dass Temple Run 2 innerhalb weniger Tage eine große Menge an Android-Smartphones „infizieren“ und seine Spieler mit der altbekannten Suchtspirale aus „Diesmal halte ich länger durch“ und „Wow, ein neuer Rekord!“ schier ewig bei der Stange halten wird. Dieses Mobile Game macht Spaß und es ist kaum zu bezweifeln, dass sich die Rekorde, die Temple Run 2 auf iDevices (mit 6 Millionen Downloads am ersten Tag und 20 Millionen in den ersten vier Tagen) aufgestellt hat, für die Android-Version wiederholen werden. Und wer weiß, vielleicht veröffentlicht ja sogar Wayne Rooney wieder seinen High Score bei Twitter?

Hier kann man Temple Run 2 downloaden:

Download: Temple Run 2 (kostenlos)
Temple Run 2 (kostenlos) qr code

[via DroidDog]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 3.75 von 5 - 12 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel