Artikel empfehlen

Subway Surfers: iOS-Hit jetzt auch im Play Store


21.09.2012, 18:02 Uhr

Subway-Surfers

Zum Wochenende ein neues Spiel auf’s Smartphone? Kein Problem, der iOS-Hit Subway Surfers ist soeben in den Play Store, nun ja, gesurft: Im Stile von Temple Run lauft und skatet ihr darin vor der Polizei weg – und zwar nicht durch überwachsene Temepelanlagen, sondern Bahngleise in schicker Comicoptik.

Temple Run konnte mich irgendwie nicht so richtig packen, Subway Surfers hat trotz eigentlich ähnlichem Spielprinzip aber durchaus das Zeug dazu – weil es dank seiner coole Comic-Optik und dem dynamischeren Szenario einfach irgendwie spritziger, aber auch technisch ausgereifter wirkt.

Ihr übernehmt die Rolle eines jugendlichen Delinquenten, der beim Taggen (für älterer Semester: unflätigen Besprühen) von Zugwaggons erwischt wurde und nun vor der Polizei wegrennen muss. Dabei geht es stets über Bahngleise, auf Zügen oder sogar Oberleitungen vorwärts. Die Aufgabe der Spieler besteht, wie im Genre üblich, darin, Hindernissen durch Wischen über den Screen auszuweichen und gleichzeitig möglichst viele Boni einzusammeln. Schluss ist, wenn der Protagonist mit einem Zug oder Hindernis kollidiert.

Zusätzlich zum einfachen Weglaufen gibt es tägliche Challenges, die das Absolvieren bestimmter Aufgaben, wie das Sammeln von Buchstaben und Münzen bis zu einer gewissen Menge, mit Extras belohnen – so hat man jeden Tag eine neue kleine Motivation zum Spielen.

Alles in allem ist Subway Surfers nun keine Mobile-Gaming-Revolution, aber eine sehr gute Umsetzung des bekannten Spielprinzips – 25 Millionen Downloads aus dem AppStore und über sechshundert 5-Sterne-Bewertungen im Play Store nach nur einem Tag sprechen dafür.

Subway Surfers kann ab sofort kostenlos aus dem Play Store heruntergeladen werden, wiegt 22 MB und läuft auf Geräten ab Android 2.2. Ein kleines technisches Problem hat die App aktuell aber: Sie kann nicht richtig beendet werden – da hilft nur das Zurückspringen auf den Homescreen und danach das nachträgliche Killen des Spiels. Wir hoffen, dass Entwickler Kiloo hier schnell Abhilfe schafft.

Download: Subway Surfers (kostenlos)
Subway Surfers (kostenlos) qr code

[via phandroid]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.00 von 5 - 4 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel