Artikel empfehlen

Riptide GP 2: Nachfolger des Jetski-Rennspiels angekündigt, Gameplay-Video veröffentlicht


Riptide GP 2

Das Jetski-Rennspiel Riptide GP gehört zu den grafisch schönsten Spielen, die für Android erhältlich sind. Jetzt hat Entwickler Vector Unit offiziell den Nachfolger angekündigt, der wohl auch ein optischer Leckerbissen werden wird. Vor allem auf Tegra 4-Geräten soll Riptide GP 2 ein grafisches Feuerwerk auf die Displays zaubern, wie ein Video-Trailer beweist

Auf der vor kurzem zu Ende gegangenen CES 2013 wurde Riptide GP 2 bereits als eines der Spiele angekündigt, die Unterstützung für Nvidias neue mobile CPU Tegra 4 bieten. Jetzt hat Spieleentwickler Vector Unit auf seiner Facebook-Seite das Spiele-Sequel offiziell angekündigt.

Im Sommer 2013 soll Riptide GP 2 auf mobilen Plattformen erscheinen und dann die Zocker wieder mit Spitzengrafik begeistern. Diese wird in einem ersten kurzen Gameplay-Video bereits präsentiert:

Sieht wirklich enorm schick aus, vor allem die Animationen der Fahrerfiguren wirken um einiges dynamischer als im Vorgänger und auch die Strecken wirken um einiges spektakulärer als in Teil eins. Die Wasserphysik-Effekte werden dieselben sein, wie im Original. Auf Geräten mit Tegra 4 wird das Rennspiel dann visuelle Extras wie Echtzeit-Schattenwurf und erweiterte Wasserspritzeffekte aufbieten.

In Riptide GP 2 sollen die Strecken deutlich länger und komplexer als im Vorgänger sein, außerdem werden jetzt acht Fahrer unterwegs sein anstatt sechs. Stunts wird man natürlich auch wieder ausführen können, allerdings wird man im neuen Riptide diese auch zu Kombos zusammenfügen können.

Auch dabei: Ein Online Multiplayer- und ein Karriere-Modus, sowie die Möglichkeit, sein Jetski optisch individuell zu gestalten. Vector Unit hat außerdem verraten, das Spiel zu einem relativ niedrigen Grundpreis verkaufen zu wollen und zusätzliche In-App Kaufmöglichkeiten einzubauen.

Das originale Riptide ist zur Zeit übrigens für günstige 1,99 Euro im Play Store erhältlich.

Download: Riptide GP (1,99 €)
Riptide GP (1,99 €) qr code

[via DroidGamers]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.00 von 5 - 5 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel