Artikel empfehlen

Riptide GP 2: Video zeigt Jetski-Racer auf Project Shield


11.03.2013, 18:16 Uhr

riptide-gp-project-shield-screenshot

Riptide GP diente einst dazu, die überlege Grafikpower des NVIDIA Tegra 2-SoC zu veranschaulichen. Dieser Tradition treu bleibend zeigt ein neues Video nun die Grafikpracht des Nachfolgers Riptide GP 2 auf NVIDIAs Handheld-Konsole Project Shield, betrieben vom neuen Tegra 4-Chip.

Zugegeben, beeindruckend war es schon, was Riptide GP damals aus Geräten mit NVIDIAs erstem Dual Core-SoC Tegra 2 kitzelte: Hübsch animierte Jetskis auf idyllischen Strecken und Wasserspritzer auf dem Display, sobald das eigene Gefährt etwas härter auf dem kühlen Nass aufschlug. Doch so hübsch es auch war, so schnell entwickelte es sich dank des repetitiven Gameplays verbunden mit seiner Allgegenwart als Anschauungsobjekt zu einem etwas öden kleinen Ärgernis.

Entwickler Vector Unit möchte sein Game nun neu auflegen und plant für den Sommer dieses Jahres die Veröffentlichung von Riptide GP 2, erneut in Kooperation mit NVIDIA. Und was läge da näher, als eine Vorabversion des Spiels auf einer Vorabversion von NVIDIAs Konsole Project Shield zu testen, um beider Stärken zu betonen?

Riptide GP 2 kann grafisch erneut überzeugen, wurde es doch um Effekte wie Bewegungsunschärfe, Echtzeitschatten und Reflexionen auf dem Wasser erweitert. Selbst das Spritzwasser schaut noch einen Tick schöner aus, wenn es von der virtuellen Kamera perlt. Doch auch am Gameplay wurde geschraubt; So wartet das Game mit verschiedenen Multiplayer-Modi, individualisierbaren Gefährten sowie Stunt-Kombos auf. Wie das Video ebenfalls veranschaulicht, wird Riptide GP 2 komplett per Controller spielbar sein — was der Entwicklung von Android-basierten Konsolen und entsprechendem Zubehör sicher zuträglich ist.

Wer nicht bis zur Veröffentlichung des Nachfolgers warten möchte, kann sich derweil die Zeit mit Riptide GP vertreiben, welches mit maximalen Grafikdetails auch heute noch hübsch anzuschauen ist.

Download: Riptide GP (1,99 Euro)
Riptide GP (1,99 Euro) qr code

Gefällt euch Riptide GP 2 auf Project Shield? Könnte euch die Kombination aus toller Grafik und Gamecontroller vom Konzept der Android-Konsole überzeugen? Meinungen dazu nimmt der Kommentarbereich entgegen.

[via SmartDroid]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 3 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel