Artikel empfehlen

Real Racing 3: Update bringt Cloud-Speicherung, neue Fahrzeuge


13.04.2013, 11:00 Uhr

Real-Racing-3

Wer mehrere Geräte nutzt oder des öfteren Custom ROMs ausprobiert, dürfte das Ablegen der Speicherstände seiner Smartphone-Games in der Cloud zu schätzen wissen — mehr und mehr Spiele kommen glücklicherweise mit diesem Feature, auch Real Racing 3 gehört mit dem aktuellen Update der App dazu. Außerdem bringt Version 1.1.5 auch neue Fahrzeuge, Spielmodi und Statistikfunktionen.

Eigentlich sollte das Cloud-Saving-Feature ja von Beginn an in Real Racing 3 integriert sein, nun liefern die Entwickler von Firemonkeys es eben per Update mit einiger Verspätung nach. Nach Installation der Aktualisierung könnt ihr die Funktion über das Einstellungsmenü aktivieren und euren aktuellen Spielstand entweder in die Cloud schicken oder einen älteren Status von dort herunterladen.

RR3-Cloudsaving

Interessanterweise konnte ich auf diesem Wege gerade ein Savegame wiederherstellen, das bereits über einen Monat alt ist — offensichtlich wurden vorher bereits automatisch Speicherstände in die Wolke übertragen. Wer Real Racing 3 in den letzten Wochen also deinstalliert und seither nicht mehr genutzt hatte, nun aber keine Lust hat, wieder von vorne anzufangen, sollte auf jeden Fall mal ausprobieren, ob sich eventuell noch alte Spieldaten von den Servern herstellen lassen.

Neben dem Cloud-Speichern bringt das Update auch erweiterte Statistiken: Das Leaderboard linkerhand im Hauptmenü lässt sich nun nach verschiedenen Merkmalen durchschalten, wer es noch genauer wissen möchte, kann die Buddies einzeln antippen un sich dann im Detail mit ihnen vergleichen. Darüber hinaus wurde Real Racing um einen neuen Spielmodus sowie zahlreiche Events erweitert. Und wer seine hart verdiente In-Game-Währung in mehr amerikanische Muscle Cars investieren möchte, der findet fortan auch Chevrolet und dessen Modelle Cobalt SS sowie Camaro ZL1 auf der Händlerseite.

rr3-chevy-update

Alles in allem also ein recht gelungenes Update für das — trotz einiger Mängel — aktuell wohl beste Rennspiel für das Android-OS. Die Aktualisierung steht ab sofort im Play Store bereit, wer Real Racing 3 noch nicht ausprobiert hat, aber nun gerne ein paar Runden drehen möchte, findet das Game zur kostenlosen Installation hinter unten stehendem Link.

Download: Real Racing 3 (kostenlos)
Real Racing 3 (kostenlos) qr code

[via SmartDroid]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 3.50 von 5 - 2 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel