Artikel empfehlen

PlayStation 4 Companion: Pressebild zeigt Live-Stream-Feature der App


01.03.2013, 11:56 Uhr

playstation-4-companion-app-teaser

Die Enthüllung von Sonys Spielkonsole der nächsten Generation, der PlayStation 4, wurde jüngst mit viel Aufmerksamkeit, aber wenig nachgelagerter Euphorie verfolgt. Hauptkritikpunkt: Die Konsole selbst wurde nicht gezeigt. Ein offizielles Pressebild zeigt nun immerhin ein soziales Feature der Companion-App zur PS4 für Android und iOS, das auf das Streamen von In-Game-Videos hindeutet, möglicherweise sogar live.

Auf YouTube erfreuen sich „Let’s Play“-Videos großer Beliebtheit: Die Clips, die vor dem Kauf eines Spiels Informationen zum Gameplay liefern oder dank der Kommentare des Spielenden zur Unterhaltung dienen, könnten ihren Weg nun auch auf Sonys PlayStation 4 und darüber hinaus auf die angekündigte Companion-App für Android und iOS finden.

Unter den veröffentlichten Pressebildern des PlayStation 4-UI findet sich nämlich das oben gezeigte, welches ein Smartphone darstellt, auf dem ein In-Game-Video sowie Kommentare dazu zu sehen sind. Bei genauem Betrachten enthüllt dieses Bild einige Details: Zum einen ist innerhalb des Videos das Portrait der mutmaßlich Spielenden zu sehen. Darunter befinden sich zwei Icons, eines davon für Audio, das andere nicht klar erkennbar, jeweils mit der Beschriftung ON. Handelt es sich beim linken Icon um das PlayStation Eye, könnte es sich hier tatsächlich um eine parallele Live-Aufnahme der Spielenden in Bild und Ton handeln.

Die Markierung ON AIR rechts oben sowie der Kommentar, welcher unter dem Video nach mehr lives fragt, bestärken diese Annahme. Sie deuten darauf hin, dass das zu sehenden Video nicht – wie von YouTube bekannt – aufgezeichnet und online zur Verfügung gestellt wurde, sondern einen tatsächlichen Live-Stream von der Konsole der Spielenden darstellt.

Wie steht ihr zu diesem Feature? Live-Videos von der Konsole auf dem Smartphone verfolgen, klingt nach einer guten Idee — aber möchte man sich wirklich selbst beim Zocken filmen? Meinungen dazu bitte in die Kommentare.

Quelle: Edge Online [via phoneArena]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 3 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel