Artikel empfehlen

Plants vs. Zombies: Nachfolger für Frühjahr 2013 angekündigt


plants-vs-zombies

Neben Angry Birds ist Plants vs. Zombies wohl eines der bekanntesten und erfolgreichsten Casual-Games aller Zeiten. Der aberwitzige Kampf zwischen Untoten und Grünzeug geht in die nächste Runde – Entwickler PopCap hat jetzt offiziell einen Nachfolger für das Tower-Defense Spiel angekündigt.

Man fragt sich fast, warum es so lange gedauert hat. Schließlich ist das originale Plants vs. Zombies mittlerweile über 3 Jahre alt und gehört zu den internationalen Spitzenreitern unter den Casual Games. Seit der Veröffentlichung im Mai 2009 erschien Plants vs. Zombies auf jeder wichtigen Gaming-Plattform – von PC, PS3, Nintendo DS und Xbox 360, bis zu Android und iOS.

Jetzt hat der Entwickler des Original-Games den offiziellen Nachfolger des Casual-Hits angekündigt. Der soll im späten Frühjahr 2013 erscheinen und laut Pressemitteilung „Horden von neuen Pflanzen- und Zombietypen und vieles mehr bieten“. Weitere inhaltliche Details spart sich PopCap, das im Sommer 2011 für die üppige Summe von 750 Millionen Dollar vom Spielegiganten Electronic Arts übernommen wurde, bislang noch aus. Auch Screenshots gibt es bisher noch keine zu sehen. Allerdings dürfte anhand der Formulierung klar sein, dass sich an dem grundlegenden Spielprinzip nicht allzu viel ändern dürfte. Auch über die unterstützten Plattformen ist noch nichts bekannt – man kann aber wohl davon ausgehen, dass Plants vs. Zombies 2 (wenn es denn so heißen sollte) auch seinen Weg in den Google Play Store finden wird.

Ob das Sequel auch an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen kann, bleibt abzuwarten, allerdings hat das ebenso einfache wie geniale Tower-Defense-Spielprinzip bisher nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Die Angry Birds konnten ihren Erfolg immerhin über mittlerweile 4 Nachfolger behaupten, ohne nennenswerte Änderungen am grundlegenden Spielprinzip – ob das für den Krieg der Pflanzen und Zombies ebenfalls gilt, wissen wir spätestens im Frühling 2013.

[Via Android Community]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 5 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel