Artikel empfehlen

Plague Inc.: Necroa-Virus bringt Zombie-Epidemie


24.01.2013, 11:38 Uhr

Plague-Inc

In der androidnext-Redaktion ist Plague Inc. nach wie vor eines der Lieblingsspiele für das Android-OS — fleißig infizieren wir die Welt und freuen uns über Mutationen, rasende Ausbreitung und schlussendlich die Auslöschung dieser unsäglichen Menschheit. Für die lange Halbwertzeit des Strategiespiels sorgen ihrerseits die Entwickler von Ndemic Creations mit immer neuen biologischen Bedrohungen in Form von Updates. Nun wurde endlich der Necroa-Virus für den kommenden Monat angekündigt, der die Zombie-Invasion auf dem Smartphone möglich machen wird.

Viren sind ja ganz nett, Bakterien recht amüsant, Pilze und Parasiten machen auch Spaß; dennoch geht nichts über so eine richtig zünftige Zombie-Invasion — und die beschert un Ndemic Creations für ihren bitterbösen Strategie-Hit Plague Inc. in den kommende Wochen: Der Necroa-Virus, der im Februar via Update in das Spiel integriert werden wird und dann entweder als In-App-Einkauf oder als Belohnung für einen erfolgreichen (sprich: killed all humans) Spielabschluss auf der Schwierigkeitsstufe „Brutal“ kostenlos bereit stehen wird, verhält sich zunächst wie die bekannten und bereits vorhandenen Erreger. Allerdings wird er einen Mutationszweig bereit halten, der es erlauben wird, bereits verstorbene Opfer der Seuche zu reanimieren …

Das führt dann dazu, dass es neben den Kategorien „gesund“, „infiziert“ oder „tot“ auch noch den Status „Zombie“ geben wird. Die Untoten ihrerseits greifen die gesunden Menschen natürlich an, was wiederum die Zombiejäger von Z Com auf den Plan ruft, die ähnlich zu den mobilen Forschungsteams ständig irgendwo auf der Weltkarte aufploppen. Der Spieler darf die Zombies dafür durch sogenannte „Active Abilities“ steuern und ihre Handlungen in bestimmten Regionen vorgeben.

Aber auch wer nach dem Update auf Zombies verzichtet und lieber weiterhin mit gewöhnlichen Viren, Bakterien und Parasiten um sich werfen möchte, freut sich über diverse Verbesserungen und Neuerungen wie neue Ereignisse und Achievments, Optimierungen am UI, die das Spielen erleichtern sollen sowie die üblichen Fixes und Tweaks.

Wir melden es natürlich, sobald das Update ausbricht — sofern wir das vor lauter Seuchen-Pflegen überhaupt mitbekommen … Braaaains!

Download: Plague Inc. (kostenlos)
Plague Inc. (kostenlos) qr code

Quelle: Ndemic Creations bei FB [via toucharcade]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.60 von 5 - 10 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel