Artikel empfehlen

OUYA: Unboxing-Video der Android-Spielekonsole


28.12.2012, 15:11 Uhr

ouya-developer-unboxing

Bisher schlägt sich die Android-basierte Spielekonsole OUYA bereits sehr erfolgreich auf dem Weg von einem höchst erfolgreichen Kickstarter-Projekt zu einem real erhältlichen Produkt: Kürzlich konnten Spiele-Entwickler bereits eine Developer-Edition vorbestellen und bevor diese in den nächsten Tagen ausgeliefert wird, hat der Hersteller schon mal ein Unboxing-Video der Konsole gedreht.

Kritiker gibt es bekanntlich immer und obwohl das Kickstarter-Projekt OUYA sehr schnell das finanzielle Ziel von 8,5 Millionen Dollar erreicht hatte, blieb bei vielen ein Restzweifel, ob die Spielekonsole es jemals in die Realität, sprich unsere Wohnzimmer schaffen würde. Ein paar der kritischen Stimmen dürften mit der Auslieferung der Entwickler-Edition und einem ersten Unboxing-Video nun verstummen.

Die im Video gezeigte Konsole entspricht noch nicht der finalen Version – nicht nur das noch aus transparentem Kunststoff gefertigte Gehäuse, sondern auch die beiden Gampads werden derzeit noch überarbeitet und sollen in der finalen Version noch weiter ausgereift sein. Wie es von einer Developer-Edition zu erwarten ist, sind auf der OUYA-Konsole keine Spiele vorinstalliert, dies wird sich beim Endprodukt natürlich ebenfalls noch ändern. Die Hersteller haben zudem 10 weitere Titel bekannt gegeben, die für die Konsole erhältlich sein werden, darunter Titel wie Fist of Awesome, MechKnight Chronicles, Syder Arcade, KidElectro, Space Runner, Legend of Dungeon, iMech Online, DustyRevenge, HolyShield! und Starbound.

Wem es jetzt in den Fingern juckt, der muss sich noch ein bisschen gedulden, denn die OUYA-Konsole wird erst im März oder April 2013 fertiggestellt sein und dann zunächst an die Kickstarter-Unterstützer und erst danach auch an andere Interessenten ausgeliefert.

Freut ihr euch auf die OUYA-Konsole, oder räumt ihr dem Projekt weiterhin keine großen Chancen ein? Ab in die Kommentare mit eurer Meinung.

Quelle: YouTube [via Android Authority]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 3 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel