Artikel empfehlen

Might & Magic – Clash of Heroes: Kommt auf das Android-OS


23.01.2013, 13:16 Uhr

game clash-of-heroes

Die Might & Magic-Reihe darf getrost als eines der Urgesteine der digitalen Fantasy-Rollenspiele bezeichnet werden, debütierte die Serie doch bereits auf dem Apple II und kurz danach auf dem PC bereits im grau-vorzeitlichen 1986. Inzwischen sind diverse M&M-Ableger auf allen möglichen Handhelds und Konsolen vertreten; mit Might & Magic: Clash of Heroes wird nun ein ursprünglich für den Nintendo DS entwickelter Titel auch auf iOS und Android portiert.

Rundenbasierte Taktikkämpfe, Strategie, Städtebau und eben Rollenspielelemente in einem Spiel — das ist Might & Magic. Und das wird es in Kürze auch auf unseren Android-Smartphones und -Tablets geben: Entwickler Tag Games, die für den Port der Nintendo DS-Version Clash of Heroes auf mobile Betriebssysteme verantwortlich zeichnen, haben gegenüber den Kollegen von Pocket Gamer bestätigt, dass es nach der für den 24. Januar anberaumten Version für iPhone und iPad auch eine Android-Variante des von der Fachpresse hochgelobten (u.a. IGN 8,9/10, Edge 9/10) Titels geben wird.

Might & Magic: Clash of Heroes besticht durch hübsche Grafik im Manga-Comic-Stil und durch Kämpfe mit Knobel-Elementen: So müssen die gegnerischen Armeen statt durch bloße Taktik und Zauber mittels korrektem Anordnen der eigenen Recken — was ein wenig an Bejeweled erinnert — besiegt werden. Außerdem sollen die mobilen Versionen mit erweiterten Multiplayer-Features ausgestattet sein. Der folgende Gameplay-Trailer für iOS lässt uns jedenfalls ungeduldig auf eine zügige Android-Umsetzung warten:

Wann die Android-Version genau und zu welchem Preis sie erscheinen wird, wurde von Tag Games leider nicht verraten, die iOS-Version kann jedenfalls ab morgen für 4,99 Euro aus dem AppStore bezogen werden — wir gehen für das Android-OS von einem ähnlichen, eventuell sogar günstigeren Kostenpunkt aus.

Might & Magic-Veteranen unter uns? Werdet ihr euch Clash of Heroes aufs Smartphone holen? Oder spielt man so etwas gefälligst nur am PC?

Pocket Gamer [via Droid Gamers]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 1 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel