Artikel empfehlen

Jet Set Radio: Dreamcast-Klassiker jetzt im Play Store


30.11.2012, 16:36 Uhr

Jet-Set-Radio

Sega-Veteranen aufgepasst: Das im Original zur Jahrtausendwende für das Dreamcast erschienene und damals preisgekrönte Cel-Shading-Game Jet Set Radio ist auf dem Android-OS gelandet — im Play Store kann die Mischung aus Skater-Spiel und Jump’n'Run zum Preis von 4,49 Euro gekauft werden.

Vor über zehn Jahren rockte Jet Set Radio die Gamer mit der damals noch ungewöhnlichen Cel-Shading-Optik ebenso, wie dem buchstäblich abgefahrenen Spielprinzip, bei dem man auf Rollerskates durch Tokio jagt und seine Hood gegen andere Gangs verteidigt — mittels Graffiti-Tags. Zusätzlich überzeugte das Game noch mit einem ziemlich coolen Soundtrack.

Auch wenn die Welt sich inzwischen weitergedreht hat, Cel Shading nichts Neues mehr ist und kein Mensch mehr glaubt, Inline-Skates wären cool, sieht Jet Set Radio immer noch sehr schick aus und macht bestimmt auch auf Tablet und Smartphone wieder jede Menge Spaß:

Laut SEGA wurde die Android-Portierung von Jet Set Radio speziell für mobile Geräte optimiert und mit hochauflösenden Grafiken versehen — so lassen sich Graffitis beispielsweise per Fingerwisch sprühen und mit der Kamera aufgenommene Fotos aus der echten Welt wiederum im Spiel als Graffiti ins virtuelle Tokio sprühen.

Im Schnitt sind die ersten Bewertungen für Jet Set Radio im Play Store gut, allerdings berichten einige Besitzer auch von Inkompatibilitäten auf verschiedenen Geräten, darunter Nexus 7, Nexus 10, SGS3 und S2; bei anderen läuft das Spiel hingegen fabulös.

4,49 Euro kostet der Retro-Spaß von SEGA, bei einem Kampfgewicht von beinahe 600 MB sollte Jet Set Radio im Idealfall über eine bestehende WLAN-Verbindung auf’s Zielgerät geladen werden.

Dreamcast-Besitzer unter unseren Lesern? Habt ihr damals Jet Set Radio gespielt? Und würdet ihr es nun auf dem Tablet oder Smartphone noch einmal ausprobieren?

Download: Jet Set Radio (4,49 Euro)
Jet Set Radio (4,49 Euro) qr code

[via phoneArena]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 1 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel