Artikel empfehlen

GTA Vice City: Action-Klassiker für Android derzeit zum Sparpreis


03.05.2013, 13:24 Uhr

gta-vice-city-android

Der Spieleklassiker GTA Vice City ist seit rund einem halben Jahr für Android verfügbar. Nun kann man das Spiel zu einem deutlich günstigeren Preis erwerben — nur 1,79 Euro kostet das Spiel derzeit im Google Play Store.

Wer sich auch nur im Ansatz für Videospiele interessiert, der kennt natürlich die Grand Theft Auto-Serie. Mit einem deutlich ironisch und zum Teil sogar gesellschaftskritisch angehauchten Erzählstil erklimmt man in den GTA-Games die Karriereleiter von Gangstersyndikaten, schlägt sich mit verfeindeten Banden herum und mit Verrätern in eigenen Reihen. Mittel zum Zweck: Blut, Morde und natürlich der namensgebende Autodiebstahl, mittels dem man die Open World-Umgebung motorisiert frei erkunden kann.

Der aus der Sicht vieler Fans beste Teil — natürlich unter Berücksichtigung des Erscheinungsjahres — ist Grand Theft Auto: Vice City. Technisch gesehen ein Spin-off des dritten Teils, transferierte Vice City das GTA-Szenario in eine Stadt, die Miami nachempfunden war. Ebenso wie die Inspiration liefernde TV-Serie Miami Vice spielte der Titel zudem in den Achtzigerjahren — mitsamt Neonfarben, Schulterpolstern und einem der wohl besten Soundtracks der Spielegeschichte.

Ende letzten Jahres erschien GTA Vice City als Jubiläumsedition endlich auch für mobile Endgeräte mit Android-OS — allerdings zum happigen Preis von 4,59 Euro. Nun kann aber auch endlich jeder zuschlagen, der bislang vor dem recht hohen Preis zurückgeschreckt hat: Zurzeit kostet GTA Vice City im Play Store nämlich nur 1,79 Euro und ist damit auch für Sparfüchse erschwinglich.

Der Autor dieser Zeilen hat sich damit Vice City zum dritten mal (nach der Boxed- und Steam-Version) gekauft. Wie sieht’s bei euch aus — greift ihr zu oder habt ihr GTA:VC gar schon zum Vollpreis gekauft?

Download: GTA Vice City (1,79 Euro)
GTA Vice City (1,79 Euro) qr code

[via HDblog.it]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 3 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel