Artikel empfehlen

GTA Vice City für Android: Gameplay-Videos vom Nexus 4, Galaxy S3, Note 2


10.12.2012, 09:27 Uhr

GTA-VC-Note2

Eigentlich hätte die Portierung des PC- und Konsolenklassikers GTA Vice City ja bereits vergangene Woche ihren Weg auf das Android-OS finden sollen. Leider kamen dem Vernehmen nach diverse technische Probleme dazwischen und so warten wir immer noch auf einen Release des Games, während sich unsere iPhone-bewehrten Vettern bereits mobil in der Stadt der Laster allerlei Vergnügungen hingeben können. Wenigstens gibt es inzwischen erste Gameplay-Videos von verschiedenen Android-Devices, sodass wir uns zumindest ein genaueres Bild davon machen können, was uns hoffentlich zum Ende der Woche erwartet.

Trotz des Dramas um den Launch von GTA VIce City am vergangenen Donnerstag — erst tauchte das sehnlichst erwartete Spiel im Play Store auf, dann klappte der Download nicht und schließlich entfernte Entwickler Rockstar GTA Vice City wieder und verschob den Start auf das Ende dieser Woche. Dennoch scheinen ein paar glückliche User es geschafft zu haben, in der kurzen Zeit, in der das Spiel im Play Store zum Kauf und Dwonload zur Verfügung stand, alle zum Spielen notwendigen Dateien herunterzuladen; und zwar gleich auf mehrere Geräte.

YouTube-Nutzer lionking835 jedenfalls hat mehrere Gameplay-Videos in feinster 1080p-Auflösung online gestellt, die GTA Vice City auf einem Samsung Galaxy S3, einem Galaxy Note 2 und dem Nexus 4 zeigen:

GTA Vice City auf dem Samsung Galaxy S3:

Grand Theft Auto: Vice City auf dem Samsung Galaxy Note 2:

GTA: VC auf dem Nexus 4:

Auch wenn lionking835 darauf hinweist, dass GTA Vice City unter Android auch mit höchster Auflösung und maximalen Details nicht ganz so gut aussähe, wie das iOS-Pendant, finde ich auf den ersten Blick, dass die Umsetzung auf auch S3, Note 2 und Nexus 4 ziemlich schick wirkt und den Vorgänger GTA 3 optisch durchaus hinter sich lässt. Jedenfalls machen diese Videos Lust auf mehr und uns noch ungeduldiger auf das Ende der Woche warten, wenn Rockstar die Android-Version endlich der Allgemeinheit zugänglich machen will.

Wir drücken derweil mehrfach am Tag auf den Install-Button im Play Store, in der Hoffnung, dass der Download irgendwann startet, um euch dann sofort Bescheid zu geben, dass Vice City eröffnet ist.

Was sagt ihr derweil zu den Videos? Ganz schön beeindruckend — oder habt ihr Vice City schon auf einem iDevice gesehen und findet tatsächlich, dass es dort besser aussah?

Quelle: lionking 835 bei YouTube [via SmartDroid]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 1 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • http://www.androidnext.de/news/android-charts-kw-50-2012/ Android-Charts: Die beliebtesten androidnext-Artikel der Woche (KW 50, 2012)

    [...] veröffentlicht – ohne technische Fehler oder dergleichen. Vorher gab es allerdings schon Hands-On-Videos von dem Spiel zu sehen. Letztere Meldung chartete auf den 5. [...]

Verwandte Artikel