Artikel empfehlen

Granny Smith: Zwölf neue Level aus dem Weltall


15.10.2012, 09:45 Uhr

Granny-Smith

Der gute Felix Baumgartner hat sich gestern quasi aus dem Weltall auf die Erde gestürzt, die gute Granny Smith stürzt sich ins Weltall: Mit den zwölf neuen Levels, die Entwickler Mediocre seinem ziemlich coolen Jump ‘n’ Run gerade spendiert hat, jagt man Apfeldiebe nun auch in den Weiten des Kosmos – verringerte Gravitation inklusive.

Granny Smith ist neben Rayman Jungle Run eines der beiden Jump ‘n’ Runs, das ich sofort sowohl auf dem Galaxy S3 LTE als auch auf dem Galaxy Note 2, die ich beide gerade testen darf, installiert habe – einfach weil es so gut aussieht und so viel Spaß macht.

Wer das Spiel noch nicht kennt, dem sei es kurz beschrieben: Ihr spielt die namensgebende Oma Schmidt, die einen kleinen Apfeldieb durch halsbrecherische Levels verfolgt – natürlich auf Rollschuhen. Dabei schlägt die Granny gekonnt Saltos oder slidet mit Ihrem Gehstock an Oberleitungen entlang. Das Ganze kommt in schicker und flüssiger Retro-Optik daher und macht einen Heidenspaß. Igor Stanek von NVIDIA hatte uns Granny Smith auf der IFA 2012 zum Release kurz gezeigt (bei min. 4:29):


Für aktuell 1,05 Euro ist Granny Smith also in jedem Fall einen Download wert, zumal es die agile Oma (oder den Hund respektive Rentner Stanley) mit dem jüngsten Update in zwölf neuen Leveln nun auch noch ins Weltall verschlägt – veränderte Gravitation inklusive, was das Ganze durchaus herausfordernd macht, wie folgendes Hands-On der neuen Inhalte zeigt:

Hui, ganz schön schwierig – so schwierig, dass sich sogar schon Kommentatoren im Play Store beschweren, es sei kaum schaffbar, den Apfeldieb auch in den unendlichen Weiten des Alls einzuholen … ich habe die neuen Level noch nicht ausprobiert, habe aber gleich auf dem Flug nach Mailand zum Padfone 2-Launch jede Menge Zeit dafür – falls ihr also heute von einem cholerischen Zwischenfall in einer Maschine auf dem Weg nach Italien lest, wisst ihr Bescheid.

Download: Granny Smith (1,05 Euro)
Granny Smith (1,05 Euro) qr code

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 3 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel