Artikel empfehlen

Football Manager 2013: Handheld-Version im Play Store [UPDATE: Nicht in Deutschland]


13.12.2012, 16:07 Uhr

Football-Manager-Handheld-2013

Fußball-Fans aufgepasst: SEGAs viel gelobter Football Manager 2013 ist in einer „Handheld“-Variante soeben im Play Store aufgelaufen; mit einem Anschaffungspreis von 7,69 Euro ist der virtuelle Kickerverwaltungsspaß zwar nicht ganz billig, dafür darf man auch vom mobilen Pendant der Simulation viel erwarten.

[UPDATE:] Leider ist der Football Manager 2013 nicht im deutschsprachigen Bereich verfügbar, weswegen dieser Artikel hinfällig ist. Wir bedauern den Irrtum, danke für die zahlreichen Leserhinweise. [/UPDATE]

Die letzten Tage standen ganz im Zeichen guten Gamings für Android-Geräte: Nach GTA Vice City, Contre Jour und Baphomets Fluch 2 erreicht mit dem Football Manager Handheld 2013 ein weiterer potenzieller Spielekracher kurz vor den Feiertagen den Play Store.

FM Handheld 2013 trumpft allen voran mit (größtenteils) echten und vor allem aktuellen Spieler- und Vereinsdaten auf, bringt verschiedene Spielmodi und bietet allerhand Statistiken. Auf der Negativseite ist zu bemängeln, dass die Grafik bei Live-Spielen nicht gerade vom Hocker reißt — was allerdings auch beim Desktop-Äquivalent so ist —, und dass es trotz des relativ hohen Kaufpreises von 7,69 Euro noch optionale In-App-Purchases gibt; man sollte meinen, mit mehr als sieben Euro für eine App hätte man wenigstens das ganze Paket verdient.

Abgesehen davon dürfte jeder, der die 2012-Version des Managers auf dem Smartphone gemocht hat, auch am Sequel Gefallen finden: SEGA gibt an, die App an vielen Stellen optimiert zu haben — so gibt es jetzt Spieler-Profilfotos, verbesserte Übersichten für Spielerstatistiken und -vergleiche. Mit Nordirland und der Irischen Republik ist nun auch die Grüne Insel mit ihren Ligen und Vereinen vertreten. Ob Besitzer der Vohrjahres-Version nun zwingend updaten müssen, sei dahingestellt; wer aber ins mobile Fußball-Management neu einsteigen möchte, hat mit Football Manager Handheld 2013 nun eine gute Gelegenheit dazu.

Download: Football Manager Handheld 2013 (7,69 Euro)
Football Manager Handheld 2013 (7,69 Euro) qr code

Jemand den Vorgänger gespielt? Steigt ihr auf die 2013er-Version um? Oder ist der Preis für diese schönste Nebensache der Welt einfach zu hoch? Meinungen in die Kommentare.

[via Android Community]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.25 von 5 - 4 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel