Artikel empfehlen

Epic Pirates Story: Piraten-Aufbausimulation entert den Play Store


06.04.2013, 18:29 Uhr

Epic Pirates

Arrrr, die Piraten sind da: Epic Pirates Story ist endlich in den heimatlichen Hafen des Play Store eingefahren und kann ab sofort auf Android-Smartphones und -Tablets installiert werden. Inspiriert ist die Aufbausim eindeutig von ähnlichen Titeln des japanischen Studios Kairosoft, das Piraten-Thema ist aber ein interessantes Alleinstellungsmerkmal.

Um eine angelsächsische Redensart zu bemühen: Sprechen wir den Elefanten im Raum direkt an — Epic Devs, die Macher der Epic Pirates Story plündern beim Spielprinzip und der Grafik ihres aktuellen Titels eindeutig in den Gewässern von Kairosoft; wenigstens machen sie aber keinen Hehl daraus und bewerben das Spiel sogar in der Play Store-Beschreibung damit, dass es „uns an die einzigartigen Kairosoft-Spiele und ihr Artwork erinnern würde.“ Verstehen wir das Ganze also eher als Hommage denn als Rip-off und freuen uns darüber, dass das Studio an weiteren Games dieser Art arbeitet und wir somit zukünftig also noch mehr Aufbausimulationen in niedlicher Pixelgrafik auf unseren Mobilgeräten zocken dürfen.

In Epic Pirates Story übernehmt ihr ab heute jedenfalls die Rolle eines jungen Piraten oder einer Piratin, die/der sich am üblen LeChuck Piratenfürsten A. Blizzardo rächen möchte. Also müsst ihr eure Insel, Schiffe, Crew und die Technologien, die eurem Guybrush zur Verfügung stehen, peu a peu aufrüsten, um in der Folge gegen Barracudas, Meerjungfrauen, Untote, Affen, Indianer und natürlich andere Piraten ins Gefecht ziehen zu können.

Epic Pirates-Screen

Wie erwähnt geschieht das alles in niedlicher Pixel-Grafik und mit einen ziemlich hohen Grad an Komplexität — genau das Richtige also, für das hoffentlich letzte graue Wochenende für die nächste Zeit.

Epic Pirates Story steht in einer kostenlosen, aber vollständigen und werbefreien Version zum Download bereit, alle, die die Entwickler unterstützen möchten, können auch 1,19 Euro für die „Vollversion“ ausgeben.

Download: Epic Pirates Story Free (kostenlos)
Epic Pirates Story Free (kostenlos) qr code

Download: Epic Pirates Story (1,19 Euro)
Epic Pirates Story (1,19 Euro) qr code

[via Droidgamers]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 3.56 von 5 - 9 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel