Artikel empfehlen

Codex the Warrior: Erstes Tegra 4-Game im Video


05.01.2013, 12:34 Uhr

codex-the-warrior

Die Chancen stehen gut, dass Nvidia die bevorstehende Messe CES 2013 dazu nutzt, die Öffentlichkeit mit dem neuen Chipsatz Tegra 4 vertraut zu machen. Wir erwarten, dass neben entsprechender Hardware auch diverse neue Spiele vorgestellt werden, die exklusiv auf „Wayne“, so der Codename des SoCs, laufen. Mit dem Introvideo aus Codex The Warrior ist nun Bildmaterial aus dem ersten bekannten Spiel aufgetaucht, das Tegra 4-exklusiv erscheinen wird.

Nvidia mag zwar nicht die potentesten SoCs herstellen, aber konkurrenzfähig sind die Tegra-Chips seit deren zweiter Iteration trotzdem, außerdem zeichnet sich die Firma durch enge Verbindungen in die Szene der Spieleentwickler und ein eigenes Programm zur Dev-Hilfestellung und Optimierung von Games aus. So schafft es Nvidia, regelmäßig Exklusivtitel an Land zu ziehen, diese werden dann in den meisten Fällen einige Wochen nur für Tegra-Geräte angeboten.

Ein solches Spiel wird wohl auch Codex the Warrior – Chain of Nemesis (wer denkt sich solche Titel aus?) sein. Das Hack&Slay mit Rollenspiel-Elementen und wohl auch einem Multiplayer-Modus läuft mit der Unity-Engine und ist der erste bekannte Titel, der unter Android zunächst exklusiv für Tegra 4-Geräte auf den Markt kommt. Nach dem Launch soll Codex the Warrior auch auf Geräte mit Tegra 3-Chips portiert werden, das sind die CPUs, die etwa im HTC One X und dem Nexus 7 ticken. Interessanterweise wird das Spiel nicht nur für Android, sondern auch auf der Windows RT-Plattform erscheinen.

In dem jetzt aufgetauchten Introvideo sieht man auch einige Spielszenen:

Diverse interessante Hintergründe zur Entwicklung aus dem koreanischen Entwicklerstudio Devclan gibt es in diesem Making-Of-Film in Instagram-Optik:

Wem jetzt aufgrund der ersten Bilder aus der mobilen Metzgereisimulation pawlowscher Speichel aus dem Lefzen trieft, muss sich leider noch etwas gedulden: Nach Angaben der Entwickler auf Facebook wird Codex the Warrior erst im März 2013 erscheinen. Wir schauen uns auf der CES natürlich nach einer spielbaren Demo um.

Mehr Infos: Codex auf Facebook, YouTube [via DroidGamers]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 3.71 von 5 - 7 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel