Artikel empfehlen

Baldur’s Gate: Enhanced Edition soll am 28. November im Play Store landen


04.11.2012, 11:12 Uhr

baldurs-gate-enhanced-edition

Ende Juli hatten wir die Neuauflage eines der erfolgreichsten und besten Rollenspiele für das Android-OS angekündigt: Baldur’s Gate Enhanced Edition sollte eigentlich im September für PC, MacOS un iOS erscheinen und wenig später auch im Play Store landen. Leider ist das Remake tatsächlich bis heute für keine der Plattformen fertig gestellt worden, auf der offiziellen Webseite wird der Launch weiterhin mit „TBA“ (To be announced; Wird noch bekannt gegeben) markiert. Nun gibt es einen Tweet, der Hoffnung auf einen Release zum Ende des Monats macht.

Auch wenn heute die Sonne über Berlin ein wenig lächelt, allgemein werden das Wetter da draußen immer schmuddeliger und die Abende immer länger — der perfekte Zeitpunkt also, endlich wieder lange Gaming-Sessions auf Smartphone und Tablet einzulegen; und was würde sich dafür besser eignen, als die aufgebohrte Neuauflage eines der besten Rollenspiele aller Zeiten? Leider ist die von uns schon im Sommer hoffnungsvoll angekündigte Baldur’s Gate: Enhanced Edition bis heute nicht erschienen. Mit ein wenig Glück könnte es nun aber zum Ende des Monats endlich soweit sein.

Trent Oster, der Creative Director des Teams hinter dem Remake, hat via Twitter verlauten lassen, dass man den 28. November als Release-Termin für alle Plattformen anpeile:

Zwar findet sich im Tweet auch der wieder etwas verunsichernde Hinweis auf etwaige Verspätungen durch nicht kontrollierbare Testphasen und Ähnliches, grundsätzlich dürfen wir Trents Gezwitscher aber entnehmen, dass das Spiel kurz vor der Fertigstellung steht und zumindest noch in diesem Jahr erscheinen dürfte.

Und worauf dürfen wir uns genau freuen? Baldur’s Gate: Enhanced Edition wartet mit verbesserter, auf der Infinity Engine basierender Grafik auf und bietet neben dem Original-Content auch die Tales of the Sword Coast-Erweiterung. Außerdem sind neue, bislang unveröffentlichte Abenteuer und Charaktere – die zum Teil allerdings als In-App-Purchase erworben werden müssen – mit von der Part(y)ie.

Ein Preis steht derweil schon fest: 9,99 Dollar soll das ganze Paket bei Erscheinen kosten — das ist zwar mehr, als die Durchschnitts-App, dafür erhalten wir mit BGEE aber auch quasi ein komplettes PC-Abenteuer mit diversen Erweiterungen und inklusive Multiplayer-Support über alle bedienten Plattformen. Wir freuen uns drauf …

@TrentOster [via Android Authority]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 5 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel