Artikel empfehlen

Asphalt 8 Airborne: Rasantes Rennspiel jetzt im Play Store


22.08.2013, 16:31 Uhr

asphalt-8

Gib Gas, lieber Android-Raser, brumm brumm brumm. Wer auf Smartphone oder Tablet gerne mal mit aufgemotzten und vor PS strotzenden Protzkutschen durch die Kurven holzt, bekommt heute neues Futter: Gameloft hat Asphalt 8: Airborne veröffentlicht, den neuesten Teil der hübschen Arcade-Racer-Serie.

Gameloft hat die Rennspielserie Asphalt schon immer ein wenig als Gegenstück zu Need for Speed von EA positioniert: Da treten lizenzierte Hochglanzkarren auf enorm schnellen Rennstrecken gegeneinander an und können peu à peu hochgezüchtet werden. Allerdings nahm es Asphalt, zumindest in den letzten Teilen, immer noch ein wenig weniger genau, was die Fahrphysik angeht — denn Gamelofts Sportwagen können irre Stunts vollführen.

asphalt-8-3

Asphalt 8: Airborne macht da keine Ausnahme. Der Titel glänzt mit Sprüngen über viele hundert Meter durch die Pampa, wenig realistischen, aber spaßigen Geschwindigkeitsschüben durch drei Nitro-Stufen, Power-Ups auf der Strecke und gelegentlichen Totalschäden ob diverser Streckenhindernisse und Gegenverkehr, von denen man sich aber dank sofortigen Zurücksetzens auf die Rennstrecke im Nu erholt. Hier ein Video-Trailer, der mit markigen Worten einen kleinen Einblick in das Spielgeschehen gewährt:

asphalt-8-2

Asphalt 8: Airborne beinhaltet knapp 50 sehr detaillierte Autos, von denen ein Großteil neu ist. Es gibt diverse Strecken in neun verschiedenen Gegenden, unter anderem Venedig, Nevada und Island. Das Spiel besitzt auch mal wieder eine hervorragende Optik, die, potente Hardware vorausgesetzt, mit Shader-Effekten nicht geizt und alles aus dem Mobilgerät herausholt. Aber auch die vergleichsweise guten Soundeffekte sowie der Soundtrack mit Stücken von Künstlern wie Bloc Party, Queens of the Stone Age, Kasabian und Trentemøller wissen zu beeindrucken.

asphalt-8-1

Des weiteren kann man sich sowohl per Google+ (Play Games) als auch per Facebook verbinden und seine Kumpels zu synchronen (bis zu 8 Spieler) und asynchronen Multiplayer-Partien herausfordern. Das klingt nicht nur nach einem Rennspielfest, das ist auch eines. Zumindest, wenn man extrem Arcade-lastigen Auto-Rennspielen nicht abgeneigt ist und auf Beinahe-Realismus a là Real Racing 3 pfeift.

Asphalt 8: Airborne
Asphalt 8: Airborne
Download @
Google Play
Entwickler:
Preis: Kostenlos
Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 3 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel