Artikel empfehlen

Asphalt 7 und Amazing Spider-Man: Gamelofts E3-Lineup im Video


06.06.2012, 13:20 Uhr

Asphalt-7-E3-Trailer

Die Gamer unter uns wissen es natürlich, aktuell läuft mit der E3 in Los Angeles eine der wichtigsten Messen für Video- und Computerspiele – und natürlich sind auch in Kalifornien die immer wichtiger werdenden Mobile Games dabei. So hat zum Beispiel Gameloft seine kommenden Spiele vorgestellt, unter denen sich ein weiterer Teil der Asphalt-Reihe ebenso findet, wie die Abenteuer des erstaunlichen Spinnenmannes.

Die Asphalt-Rennspiele begleiten uns schon seit geraumer Zeit auf diversen Smartphones, mit Heat geht die Serie nun in die siebte Runde – große Neuerungen lassen sich aus dem Trailer nicht herauslesen, lediglich Fuhrpark und Grafik scheinen ein wenig aufpoliert worden zu sein; abgesehen davon gilt es erneut, durch die verschiedensten Schauplätze rund um den Globus zu rasen und sich in verschiedenen Spielmodi der KI- oder menschlichen-Konkurrenz zustellen:

Noch in diesem Sommer steht uns ein weiterer Spider-Man-Film ins Lichtspielhaus – von dem ich mir ähnlich wenig erhoffe (wenigstens wird Mary Jane nicht mehr von Kirsten Dunst gespielt), wie von Gamelofts Spiel zum potentiellen Kassenschlager: Die Grafik von The Amazing Spider-Man wirkt durchwachsen und dennoch scheint das Ganze nicht so richtig flüssig zu laufen. Bis zum geplanten Release am 28. Juni bleibt immerhin noch ein bisschen Zeit für etwaige Optimierungen.

Eher die Casual-Gamer bedienen sollen die beiden Aufbauspiele Kingdom & Lords und Cosmic Colony: In beiden Games baut ihr euer Reich oder eine Siedlung auf, könnt Geld für In-Game-Items ausgeben und gegen andere Aufbauspieler antreten – einmal im mittelalterlichen Fantasy-Szenario, einmal im Weltraum. Kingdoms & Lords soll schon ab morgen erhältlich sein, eine Releasedatum für Cosmic Colony ist noch nicht bekannt.

Quelle: Gameloft-PM, AndroidPolice

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 1 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel