Artikel empfehlen

Anomaly Warzone Earth HD: Tower Defense mal andersherum


26.01.2012, 14:51 Uhr

Anomaly-Warzone-Earth-HD

Tower Defense-Spiele erfreuen sich nicht nur im Browser sondern mit dem Siegeszug der Smartphones und Tablets auch auf mobilen Geräten konstant großer Beliebtheit – was inzwischen zu einer Schwemme an entsprechenden Apps geführt hat: Neben zahlreichen 0815-Klonen gibt es aber auch spielenswerte Genre-Perlen wie zum Beispiel Jelly Defense oder oder Enclosure. Mit Anomaly Warzone Earth HD könnt ihr nun auch einmal die Fraktion derer übernehmen, die immer versuchen, sich an den wehrhaften Türmen vorbeizumogeln; eine besonders schicke Optik gibt es noch obendrauf.

Warum eigentlich immer nur statisch herumstehen und warten, wie die hilflosen Gegnerhorden in meine Fallen laufen? Ich will auch mal gegen Feuer-, Eis, Schleim- und Was-weiß-ich-nicht-alles-Türme anrennen! Kein Problem, in Anomaly Warzone Earth HD von 11 bit studios übernehmt ihr die Führung einer kleinen Elitetruppe, die die von Aliens besetzten Städte Bagdad oder Tokio durchkämmt und dabei immer wieder in Konflikt mit den von den Invasoren aufgestellten Turrets kommt.

Aber nicht nur der Rollentausch mach Anomaly zu etwas Besonderem, mit der direkt steuerbaren Commander-Einheit ist der Einsatz von verschiedenen Spezialattacken möglich. Außerdem könnt ihr natürlich die Route eurer Truppe jederzeit dynamisch ändern und so eventuellen Turm-Ansammlungen aus dem Weg gehen. Später in der Kampagne werden dann auch noch Upgrades und neue Einheiten freigeschaltet, so könnt ihr eure Kampfgruppe optimieren.

Anomaly Warzone Earth HD ist eine Portierung eines PC-, MacOS- und iOS-Hits und sieht entsprechend großartig aus – fast ein wenig wie C&C Generals damals auf dem PC:

[Update]: Inzwischen hat Entwickler 11 bit studios ein aktualisierten Installer in den Android Market gepusht, mit dem sich Anomaly problemlos auch auf ICS-Geräten installieren lässt Ein kleines Problem gibt es mit dem Spiel dann aber doch (noch) für Besitzer von Geräten mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich: Anomaly Warzone Earth HD lässt sich zwar installieren, der folgende Download der Spieldateien wird aber immer wieder abgebrochen. Wer also schon Eiskremstulle auf seinem Smartphone oder Tablet hat, wartet besser noch auf ein Update – dann folgt hier bei uns auch – ein Video-Review folgt in der nächsten Woche.

Anomaly Warzone Earth kostet 2,99 Euro, eine Gratis-Version oder Demo gibt es bislang leider nicht. Das Game läuft ab Android 2.2 und wiegt 1,7 MB, ein größerer Datendownload folgt wie erwähnt nach der Installation.

Download: Anomaly Warzone Earth HD (2,99 €)
Anomaly Warzone Earth HD (2,99 €) qr code

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bisher noch keine Bewertung
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • Anonymous

    Das klingt echt interessant aber ich warte mal weitere Downloads ab da es hier mit dem gn Probleme gibt

  • http://www.androidnext.de Amir | androidnext.de

    @dominikk Jetzt läuft es! Und es rockt …

  • http://www.androidnext.de Amir | androidnext.de

    @dominikk Jetzt läuft es! Und es rockt …

  • http://www.facebook.com/people/Gerd-Michael-Alexander-Weber/1278261333 Gerd-Michael Alexander Weber

    Wen interessieren denn schon die 1,7MB? Viel interessanter wäre, wie groß der Download komplett ist. Ich kämpfe z.B. immer mit Speicherproblemen…aber um 1,7MB würde ich mir nie den Kopf zerbrechen :)

  • http://www.androidnext.de/games/android-games-anomaly-korea-und-pudding-monsters-veroeffentlicht/ Android-Games: Anomaly Korea und Pudding Monsters veröffentlicht

    [...] Anomaly Korea ist endlich der Nachfolger des grandiosen Tower Offense-Titels Anomaly Warzone erschienen, der und damals sehr begeistert hatte. Zur Feier des Tages und weil ja gleich [...]

Verwandte Artikel