Artikel empfehlen

Angry Birds Star Wars: „Flucht von Hoth“-Level sind da


01.02.2013, 14:14 Uhr

AB-Star-Wars-Escape-from-hoth

Mit Angry Birds Star Wars haben die Entwickler von Rovio der aus unserer Sicht zwischenzeitlich nervtötend gewordenen Spiele-Reihe rund um das verärgerte Federvieh einen gelungenen neuen Anstrich gegeben: Auch wenn sich am grundlegenden Spielprinzip kaum etwas geändert hat, sorgt die Version rund um Skywalker, Solo und Kenobi doch zumindest für Fans der Space-Saga ausreichend neue Motivation, den Vögeln eine weitere Chance zu geben. Umso mehr, als dass Rovio das Spiel konstant mit neuen Stätten aus den Filmen ergänzt — so gerade mit den Asteroiden um den Eisplaneten Hoth geschehen.

„Das System soll keinerlei menschliche Lebensformen beherbergen …“, postulierte Admiral Piett und lag damit nicht so ganz richtig — neben Wampas, Tauntauns und natürlich Rebellen tummeln sich auf Hoth nämlich auch diverse Vögel und Schweine; letztere ausschließlich in der Hoth-Erweiterung für Angry Birds Star Wars, die uns im November des vergangenen Jahres ereilte.

Nach Hoth ging es für Leia, Han, Chewie und C3PO bekanntlich Richtung Bespin; vorher liefert die bunte Truppe sich aber noch ein Vögel-und-Schweine-Spiel durch den Hoth umgebenden Asteroiden-Gürtel. Und so führt auch die neuste „Escape from Hoth“-Episode für AB Star Wars an die Stätten der Flucht des Millenium Falcon vor der imperialen Flotte aus „Das Imperium schlägt zurück“: Dort gilt es, durch Asteroiden-Felder zu katapultieren und gegen Mynock-Schweine vorzugehen — folgender Gameplay-Trailer illustriert die neuen Szenarien:

In der Level-Auswahl im Hauptmenü der App findet sich überdies nun ein neuer „Coming soon“-Bereich — was ist das? Tatooine hatten wir schon, könnte dennoch der Scaarlac sein oder aber Mustafar, der vulkanische Planet, auf dem Obi-Wan kurzen (na gut, recht ausgedehnten) Prozess mit Anakin Skywalker macht. Eure Ideen könnt ihr in den Kommentaren hinterlassen.

Wir sind jedenfalls gespannt, welches Setting uns Rovio als Nächstes präsentiert und begeben uns derweil mal in den Asteroiden-Gürtel um Hoth und in diese eklige Weltraumschnecke …

Download: Angry Birds Star Wars (kostenlos)
Angry Birds Star Wars (kostenlos) qr code

Download: Angry Birds Star Wars HD (2,69 Euro)
Angry Birds Star Wars HD (2,69 Euro) qr code

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 1 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel