Artikel empfehlen

Angry Birds Star Wars: 20 neue Hoth-Level sind da


29.11.2012, 16:42 Uhr

AngryBirds-StarWars-Hoth

Da draußen wird es stündlich kälter und passend zu den zumindest in Süddeutschland bereits stattfindenden Schneegestöbern beschert uns Rovio nun 20 neue Level für Angry Birds Star Wars, die im ewigen Eis des Planeten Hoth spielen. Das Update für die App ist soeben im Play Store online gegangen und kann kostenlos herunter geladen werden.

Als ewiger Angry Birds-Nörgler aber gleichzeitig genauso ewiger Star Wars-Fan hatte ich dem Release des Zusammentreffens beider Serien durchaus freudig entgegengefiebert; zwar war ich nach den ersten Gameplay-Videos dann ein wenig enttäuscht, dass am grundlegenden Spielprinzip der wütenden Vögel nichts optimiert oder verändert wurde — nach erstem Anspielen machte sich dann aber durchaus Wohlwollen für die gelungene Integration des Star Wars-Themas in das Spiel ein: Der bekannte Soundtrack, die geliebten Protagonisten — freilich als Vögel oder Schweine — und die Orte, die man aus den Filmen kennt, sorgten für ein heimeliges Gefühl und motivierten mich sogar, nach Jahren erneut via Katapult-Schleuderei auf Zerstörungskurs zu gehen.

Alle Planeten aus dem Star Wars-Universum sind natürlich nicht implementiert, mit der Eiswelt Hoth ist nun aber nach Tattooine, Dagobah und dem Todesstern ein weiterer Himmelskörper und Schauplatz von Episode V Teil der App: 20 neue Level gilt es im Schneegestöber zu überstehen, mit von der Partie erstmalig auch Eisvogel Leia — und natürlich von Schweinen gesteuerte AT-ATs.

Wer Angry Birds Star Wars bislang noch nicht auf seinem Androiden installiert hat, Hoth aber nun für ein sehenswertes Reiseziel hält, kann sich wahlweise die kostenlose Variante oder die HD-Version für 2,69 Euro aus dem Play Store herunterladen.

Star Wars und/oder Angry Birds-Fans unter uns? Habt ihr die Hoth-Level schon freigeschaltet? Wie spielt es sich im ewigen Eis? Und taugt Prinzessin Leia auch als Vögelchen zur Traumfrau?

Download: Angry Birds Star Wars (kostenlos)
Angry Birds Star Wars (kostenlos) qr code

Download: Angry Birds Star Wars HD (2,69 Euro)
Angry Birds Star Wars HD (2,69 Euro) qr code

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.33 von 5 - 6 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel