Artikel empfehlen

Runkeeper: Update der Fitness-App bringt schickes Holo-Design


07.02.2013, 18:10 Uhr

runkeeper-android-logo

Fitness-Apps gibt es inzwischen wie Sand am Meer – da fällt es nicht leicht den Überblick zu behalten und die für die eigenen Ansprüche passende App zu finden. Zum Glück hatte unser Android-Pete die wichtigsten Vertreter getestet, der weit verbreiteten App Runkeeper aufgrund der unschönen UI allerdings nur eine mittelmäßige Bewertung verpasst. Das gerade erschienene Update auf Version 3.0 könnte diese Bewertung nachträglich verbessern, denn die App erstrahlt nun in schickem Holo-Design.

Der erste Monat des neuen Jahres ist bereits vorbei und es wird Zeit, einmal den Status der zu Neujahr gefassten guten Vorsätze zu überprüfen. War da nicht was mit Abnehmen und mehr Sport treiben? Damit diese Vorsätze nun nicht völlig in Vergessenheit geraten und erst zum nächsten Silvester wieder entstaubt werden, können Fitness-Apps quasi als kleine Motivationsstütze eingesetzt werden. Eine der beliebteren Vertreter ihrer Art, Runkeeper, wurde gerade auf Version 3.0 aktualisiert und begeistert durch ihr minimalistisch-schickes Holo-Design.

Die UI wurde dabei nicht nur aufpoliert, sondern von Grund auf neu entwickelt und den von Google empfohlenen Richtlinien folgend gestaltet. Aber nicht nur optisch macht Runkeeper 3.0 deutlich mehr her, die App wurde zudem um ein paar nützliche Funktionen ergänzt. So wird nun während der Aufzeichnung die Geschwindigkeit pro Kilometer, oder das jeweilige Intervall angezeigt, ein „Me“-Bereich gibt Auskunft über die eigenen Bestleistungen und den Status der vorher definierten Ziele.

Neben der Verbesserung der Audioausgabe wurde auch die Möglichkeit hinzugefügt, das nächste Workout zu planen und mit einer Erinnerung zu versehen, sobald man das aktuelle fertiggestellt hat. Damit sollte es wirklich keine Ausrede mehr dafür geben, die guten Vorsätze nicht einzuhalten.

Runkeeper kann kostenlos im Google Play Store heruntergeladen werden – die App ist 5,6 MB groß und setzt Android 2.2 oder höher voraus.

Download: RunKeeper (kostenlos)
RunKeeper (kostenlos) qr code

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 1 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel