Artikel empfehlen

Play Store: Neue Version mit hochauflösenden Icons [APK-Download]


03.11.2012, 17:21 Uhr

google-play

Mit dem letzten Update auf Version 3.9.16 hat der Play Store auf Smartphones und Tablets Mitte Oktober endlich die Funktion erhalten, Apps aus der bis dato unaufhaltsam länger werdenden Installationshistorie zu entfernen und Wunschlisten anzulegen. Für Ordnung ist nun also gesorgt, Zeit den Play Store auch optisch für die neuen HD-Tablets aufzuhübschen: Das erledigt die brandneue Version 3.9.17, die aktuell ausgerollt wird oder händisch installiert werden kann, mittels hochauflösender Icons.

Das Nexus 10 kommt bekanntlich mit einer gewaltigen Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln — da könnten die bisherigen Symbole in der Play Store-App unter Umständen ein bisschen verwässert wirken. Die Version 3.9.17 des Play Store, die Google nun ausrollt, bringt deshalb auf solche Geräte eine neues Icon-Set in der Auflösung 144 x 144 Pixel. In Ermangelung eines Nexus 10 oder eines echten Changelogs lässt sich von hier aus aktuell leider nicht genau sagen, ob es sich dabei um Icons innerhalb des Play Stores handelt, oder ob die Standard-Android-Icons damit gemeint sind.

Neben diesen wie auch immer gearteten kosmetischen Korrekturen wurde auch an den neuen Wunschlisten sowie an der App-Empfehlungsfunktion gefeilt — auch hier fehlt leider eine genaue Beschreibung der Veränderungen respektive Verbesserungen; ich selber konnte nach der händischen Installation der neuen Play Store-Version auf den ersten Blick keine Neuerung feststellen.

Wer sich das Ganze trotzdem aus lauter Langeweile jetzt sofort schon anschauen möchte, und nicht erst auf den Rollout durch Google warten kann, der findet unten die apk-Datei des neuen Play Store als Download — einfach auf dem Gerät speichern, die Installation von Apps aus unbekannten Quellen in den Einstellungen zulassen und über den bestehenden Play Store drüberbügeln.

Download: Play Store 3.9.17 (APK, kostenlos)
Play Store 3.9.17 (APK, kostenlos) qr code

Konntet ihr noch weitere Neuerungen oder konkrete Änderungen bei den oben genannten Funktionen entdecken — dann freuen wir uns über Erleuchtung in den Kommentaren.

youmobile [via mobiFlip]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.64 von 5 - 11 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel