Artikel empfehlen

Google Play Books: eBooks ab sofort auch in Österreich verfügbar


27.06.2013, 18:34 Uhr

google-play-books

Als Österreicher hat man es nicht leicht, wenn man im Google Play Store einkaufen möchte. Lange Zeit waren nur Apps und Spiele in der hügeligen Republik erhältlich, seit wenigen Monaten ist auch Google Play Music freigegeben. Mit dem heutigen Tag hat Google das Angebot mit Google Play Books endlich auch um eBooks erweitert.

Dass es in Österreich viele Leseratten gibt, scheint Google erst sehr spät realisiert zu haben. Nachdem das eBook-Angebot Google Play Books in Deutschland schon seit gut einem Jahr genutzt werden kann, wurde die Bücherabteilung des Google Play Store seit gestern Abend nun endlich auch für unsere österreichischen Nachbarn geöffnet.

Zum einen kann nun über das Web-Interface des Google Play Store im Buchangebot gestöbert und die entsprechenden Favoriten dann auch gleich eingekauft werden, zum anderen kann aber auch über die Google Play App nun durch den virtuellen Buchladen geschmökert werden. Die gekauften Werke können dann auf Android-Smartphones und -Tablets über die Google Play Books-App gelesen werden, die nun auch in Österreich über den Play Store heruntergeladen werden kann. Zudem sollte nun auch in unserem Nachbarland die Möglichkeit bestehen, über eine Weboberfläche bereits vorhandene Bücher im Epub- oder PDF-Format in die eigene Bibliothek hochzuladen.

google-play-books-app-österreich

Neben den kostenpflichtigen Titeln, die vor dem Kauf in Ausschnitten probegelesen werden können, stehen auch einige kostenlose Titel zur Verfügung. Neben Österreich ist Google Play Books seit der vergangenen Nacht auch in Belgien, Irland und Portugal zugänglich. Damit steht die virtuelle Buchhandlung nun in insgesamt 18 Ländern zur Verfügung.

Die Google Play Books-App könnt ihr kostenlos im Play Store herunterladen. Download-Größe und vorausgesetzte Android-Version variieren dabei von Gerät zu Gerät.

Download: Google Play Books (kostenlos)
Google Play Books (kostenlos) qr code

Quelle: Android Magazin

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 4 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel