Artikel empfehlen

Google Mail: Update der Android-App, APK-Download hier


03.10.2011, 15:13 Uhr

Google Mail Logo

Google hat heute Version 2.3.5.2 der Android-App von Google Mail herausgebracht, in der laut Changelog diverse Sicherheitslücken geschlossen wurden. Da sich die aktualisierte Version meist nicht über den Market herunterladen lässt, könnt ihr die App bei uns manuell herunterladen und installieren.

Warum Google die Google Mail-App nicht automatisch im Hintergrund aktualisiert (wie die Market-App) oder zumindest Aktualisiserungen über den Market anbietet (wie bei der Google Maps-App), ist uns schleierhaft. Zwar ist Google Mail im Market vorhanden, aber die App lässt sich von dort aus auf keinem der 12 Geräte aktualisiseren, die auf meinen Account registriert sind.

Immerhin legt uns Android keine Steine in den Weg, was das “Sideloading” von Apps angeht. So kann man bekanntermaßen relativ problemlos Apps aus anderen Kanälen installieren als den Android Market. Wir haben uns die aktualisierte Google Mail-Version 2.3.5.2 besorgt und bieten Sie euch hier zum Download und zur einfachen Installation an. Viel Spaß.

Download: Google Mail 2.3.5.2 (kostenlos)
Google Mail 2.3.5.2 (kostenlos) qr code

Zur Installation muss unter Einstellungen -> Anwendungen die Option “Unbekannte Quellen” aktiviert sein. Dann diese Seite über den Smartphone-/Tablet-Browser ansteuern, die APK-Datei herunterladen und ausführen. Oder einfach den QR-Code einscannen und die heruntergeladene Datei über die Benachrichtigungsleiste aufrufen. Dann noch bestätigen, dass man die Systemanwendung ersetzen will und fertig.

[via pocketnow, APK via bloggenist]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 2 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • Martin

    Wie er extra erwähnt, dass er 12(!!!!!!!!) Geräte hat =D

  • Neo

    Bei mir (Nexus S, cyanogen nightly 212) hat das Update über den Android Market geklappt …

  • http://www.androidnext.de Amir | androidnext.de

    Der Frank hat die nicht alle, der hat die alle nur mal getestet und deswegen stehen sie in seinem Google-Konto. Schreibt er auch so. Bei mir stehen sogar 14 Geräte drin’ – wollte ich nur mal „extra“ erwähnen.

  • http://twitter.com/ElRolando El Rolando del Kloka

    hey, warum dauert das immer 2 stunden bis das im rss reader ist

  • http://www.androidnext.de/ Frank Ritter | androidnext.de

    Danke für den Hinweis. Unser Entwickler Basti guckt sich das morgen mal an.

  • Daniel Wobsen

    mein Google Mail hat sich heute selbet upgedatet .. stand aufeinmal in der Benachrichtigungsleiste “GoogleMail wurde aktualisiert” … (Galaxy Tab 7) … ohne das ich es manuell gemacht habe …

    lg Dan

  • atua

    Mit Root-Rechten und der App “Market Enabler” kann man sich die Aktualisierung auch bequem über den amerikanischen Market holen.

  • http://www.androidnext.de/ Frank Ritter | androidnext.de

    Das hat bei mir nicht geklappt.

  • Andreas Korth

    Vielen Dank für das APK! Was ist denn in Google gefahren, dass die die GMail-App nicht mehr in D anbieten? Haben die Leute von Apple eingestellt?

  • http://www.androidnext.de Amir | androidnext.de

    Das liegt an rechtlichen Streitereien, die die hierzulande mit dem Besitzer des abgekürzten und geschützten Namens von GoogleMail haben …

    (Daher auch die Änderung des entsprechenden Begriffs in Deinem Posting.)

  • http://www.androidnext.de/ Frank Ritter | androidnext.de

    Die Probleme mit dem RSS-Feed sind jetzt behoben. Bonus: Ist jetzt ein Full Feed.

  • http://www.mrqs.de/ Markus Schumacher

    Ein Hinweis von mir: mit eurer APK scheint irgendetwas nicht zu stimmen. Wenn man ein Widget hinzufügen möchte kommt eine ominöse Anzeige, die garantiert nicht von Google stammt.

    Checkt das bitte nochmal :)

Verwandte Artikel