Artikel empfehlen

Facebook für Android: Update bringt neue Timeline auf mobile Geräte


16.12.2011, 10:07 Uhr

facebook-logo

Schon wieder ein Update für die Facebook-App? Nachdem wir als Android-Nutzer bisher ja auf brauchbare Updates der Facebook-App eher verzichten mussten, werden wir dafür jetzt ganz schön verwöhnt. Erst letzte Woche gab es ein großes Update, dass die App endlich brauchbar gemacht hat und nun gibt es schon das nächste Update, dass die neue Timeline-Ansicht mit sich bringt, die derzeit flächendeckend ausgerollt wird.

Die neue Timeline-Ansicht von Profilen wird momentan von Facebook flächendeckend verteilt – wer sie noch nicht bekommen hat, aber gerne haben möchte, kann sie hier eigenhändig aktivieren. Und damit endlich mal auch plattformübergreifend ein einheitliches Bild des sozialen Netzwerks entsteht, erhält die Android App nach dem letzten großen Update jetzt noch ein kleines hinterher, das die neue Zeitstrahl-Ansicht auch auf Smartphones und Tablets bietet.

Damit aber noch nicht genug, die neue App bringt außerdem generelle Performance-Verbesserung, bessere Benachrichtigungen, verbesserte Fotoansicht sowie mobile Spiele mit sich – von letzterem konnte ich auf die Schnelle allerdings nichts sehen.

Die Timeline-Ansicht bedeutet letztendlich nichts anderes, als dass alle Facebook-Aktivitäten wie Posts, Kommentare und Likes chronologisch sortiert werden und durch große Ereignisse im eigenen Leben ergänzt werden können. Standardmäßig werden alle Aktivitäten seit Anmeldung im sozialen Netzwerk angezeigt, man kann aber natürlich bestimmte Einträge vor bestimmten Leuten verbergen, oder nachträglich große Ereignisse wie Hochzeiten, Geburt des Kindes oder die Meisterschaftsfeier des Lieblingsvereins hinzufügen. Über den Sinn oder Unsinn dieser Funktion lässt sich streiten – was bei Bedarf gerne in unseren Kommentaren gemacht werden darf.

Download: Facebook für Android
Facebook für Android qr code

Quelle: Android Guys

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bisher noch keine Bewertung
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • Tom

    Haha und das beste: Für EiOS gibt es die TimeLine noch nicht :D

  • Stefan

    bei mir ist noch kein update im market verfügbar…komisch. und auch am laptop lässt sich nichts updaten…

  • Markus (motu90)

    Das ist fast schon historisch :D

  • Stefan

    wie sieht es denn bei euch aus? schon ein update erhalten?

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100001357281506 Alex Ulpts

    hab sofort das update erhalten

  • Jonny

    mir gefällt die Timeline trotzdem nicht, viel zu viel, die Einfachheit, die Kommunikation mit anderen Menschen geht mir irgendwie verloren :S
    mal ganz abgesehen davon, dass man sein gesamtes Leben facebook geben soll im “Optimalfall”

  • dominik k

    Seit timeline geht facebook auf meinem galaxy nicht mehr.

Verwandte Artikel