Artikel empfehlen

ebay: Android-App erhält Holo-Interface


24.04.2013, 09:46 Uhr

ebay-play-store-image

Die App des großen Online-Auktionshauses ebay hat in der vergangenen Nacht ein größeres Update erhalten. Dieses passt die Benutzeroberfläche an Googles Holo-Design-Richtlinien an und führt ein Einkaufswagen-Feature ein — vorerst aber nur in Großbritannien und den USA.

Mit Version 2.2 ist auch die offizielle App des Online-Auktionshauses ebay im Holo-Zeitalter angekommen. Das seit der vergangenen Nacht im Play Store verfügbare Update aktualisiert die Optik weiter Teile der Anwendung; insbesondere die Ansichten Home, Bezahlen und Einkaufswagen erstrahlen im Holo-Look. Während ebay mit bunten Schaltflächen durchaus noch eigene Akzente setzt, sind die Buttons insgesamt flach, Ansichten in wischbare Tabs unterteilt und das App-Icon in der Action-Bar dient zur Rücknavigation. Eine für Tablets optimierte Version, wie sie beispielsweise für iOS verfügbar ist, bleibt ebay jedoch weiterhin schuldig.

ebay-holo-screenshots

Der oben genannte Menüpunkt Einkaufswagen stellt ebenso ein neues Feature dar, welches bislang allerdings nur in den USA und Großbritannien verfügbar war. Ähnlich einem regulären Online-Shop kann man in diesen Ländern nun auch auf ebay Artikel verschiedener Anbieter in seinen virtuellen Einkaufswagen legen und alle Posten auf einmal bezahlen — für ebay-Shop-a-holics sicherlich eine sinnvolle Bereicherung. Zudem wird der Einkaufswagen über alle Plattformen hinweg synchron gehalten, der zu Hause begonnene Einkauf kann also unterwegs komfortabel auf dem Smartphone fortgesetzt werden.

Download: ebay für Android (kostenlos)
ebay für Android (kostenlos) qr code

Nutzt ihr ebay auf eurem Smartphone oder Tablet? Sagt euch die neue Oberfläche zu? Und kauft ihr so häufig dort ein, dass ihr von dem Einkaufswagen-Feature profitieren würdet? Meinungen und Wünsche wie immer in die Kommentare.

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 3 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel