Artikel empfehlen
Sponsored Post / Anzeige

Clever Lotto: 6aus49 und Eurojackpot auf dem Smartphone knacken

30.11.2012, 12:52 Uhr

Clever-Lotto

Früher musste man am Mittwoch- oder Samstagnachmittag bei Wind und Wetter noch mal schnell zur örtlichen Lottoanahmestelle pilgern, um seinen Lottoschein rechtzeitig abzugeben, heute geht das alles online — und sogar vom Smartphone aus: Mit Clever Lotto ist eine schon auf dem iOS sehr erfolgreiche App zur Verwaltung und Abgabe von Spielscheinen für 6aus49, Eurojackpot, Spiel 77, Super6 und Glückspirale nun auch auf dem Android-OS gelandet — inklusive nettem Bonus für Erstspieler.

Spielscheine verwalten, Statistiken einsehen, Quoten und Gewinnzahlen überprüfen — passionierte aber auch gelegentliche Lottospieler können das ab sofort auch unter Android bequem per App tun: Mit Clever Lotto hat der Spieler Zugriff auf sämtliche Informationen zu den wichtigsten deutschen Lotterien. Unter iOS ist die App mit über 200.000 Downloads und durchweg guten Bewertungen bereits ein Hit, nun steht der praktische Helfer auch für Googles Mobile-OS bereit.

Bespielt werden können neben dem Klassiker 6aus49 (Mittwochs- und Samtagsziehungen) inklusive Spiel 77, Super 6 und Glückspirale auch der Eurojackpot — der aktuell übrigens 15 Millionen Euro beinhaltet; die Clever Lotto-App informiert rechtzeitig per Push-Nachricht über besonders hohe Jackpots sowie die individuellen Ergebnisse des Spielers. Die Gewinnquoten und -zahlen können innerhalb der App jederzeit eingesehen und nachverfolgt werden.

Über die eigenen Spielscheine behält die App ebenfalls den Überblick: So lassen sich diverse Statistiken unter dem gleichnamigen Reiter abrufen, die über den Erfolg oder Misserfolg der angekreuzten Zahlen in der Vergangenheit Auskunft geben.


    YouTube-Logo

Apropos Spielscheine: Noch nicht möglich, ab dem 6. Dezember aber Realität wird die Möglichkeit, die auf der App digital ausgefüllten Tippscheine direkt abzugeben. Das wird über den staatlich lizenzierten und TÜV-zertifizierten Anbieter Lottoland.com realisiert, das Öffnen des Internet-Browsers am Desktop-Rechner oder gar der Gang zum Kiosk um die Ecke entfällt dann komplett.

Auch wenn es bis zum 6. Dezember noch ein paar Tage sind, empfiehlt sich der Download der App für alle Interessierten schon jetzt: Nicht nur kann man so vorab schon die Funktionsweise von Clever Lotto kennenlernen und erste Tippscheine quasi auf Halde ausfüllen, auch schenkt Clever Lotto allen Frühinstallierern zum Nikolaustag dann einen 20-prozentigen Rabatt auf die erste Guthabenladung bei Lottoland.com.

Und wer ab dem 6. Dezember die ersten Scheine digital einreicht, profitiert von der Lottoland-Geld-zurück-Garantie für den ersten Kauf: Egal wie viele Tippscheine beim ersten Mal abgegeben werden, alle Einsätze, dich nicht gewinnen, werden erstattet und dem eigenen Guthaben wieder gutgeschrieben — ein schöner Anreiz zum Ausprobieren.

Wer also regelmäßig Lotto spielt und das künftig mit Hilfe des Android-Smartphones noch komfortabler und übersichtlicher gestalten möchte, sollte definitiv einen Blick auf Clever Lotto werfen; und wer neu einsteigt, kann die App ob des Schnupperangebots ruhig auch einmal ausprobieren — aber natürlich gilt auch beim Spielen per App: Bitte mit Verantwortung.

Download: Clever Lotto (kostenlos)
Clever Lotto (kostenlos) qr code

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.45 von 5 - 11 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel