Artikel empfehlen

Carbon: Twitter-App für Android im Play Store


04.02.2013, 09:29 Uhr

Carbon-for-Twitter

Vor genau einer Woche hatten wir uns noch über ein Preview-Video gefreut, das den lange angekündigten und sehnlichst erwarteten Android-Twitter-Client Carbon in Aktion zeigte. Gleichzeitig waren wir wenig hoffnungsvoll, dass die App in absehbarer Zeit veröffentlicht werden würde. Unverhofft kommt aber oft und so steht Carbon for Twitter seit gestern Abend im Play Store zum kostenlosen Download bereit.

Wer auf dem Android-Smartphone tweeted, wartet mit ziemlicher Sicherheit seit geraumer Zeit auf Carbon, die schicke mobile Anwendung zur Nutzung des Mikroblogging-Services, die eigentlich Mitte des vergangenen Jahres hätte erscheinen sollen.

Gestern war es dann mit einer Verspätung, die die Deutsche Bahn vor Neid erblassen lässt, soweit: Die Version 1.1.3 von Carbon for Twitter ist im Google Play Store gelandet und kann dort kostenlos heruntergeladen werden.

Allerdings hinterlässt die App aktuell noch einen durchwachsenen Eindruck — so berichten zahlreiche Nutzer, trotz angeblicher Kompatibilität der Anwendung mit Android-Tablets, davon, dass Carbon auf diesen nicht zum Starten zu bewegen ist. Selbst auf manchen Smartphones soll es Probleme geben.

Wir gehen davon aus, dass die Entwickler diese Probleme zügig lösen; ansonsten gefällt der Twitter-Client wie erwartet auf den ersten Blick mit seiner schicken Optik im Holo-Style — auch wenn er in Sachen Funktionalität (noch) nicht an Konkurrenzprodukte wie beispielsweise Falcon Pro heranreicht: So gibt es im Moment noch keine Push-Benachrichtigungen, stattdessen checkt Carbon alle 15 Minuten, ob etwas Neues anliegt — nicht sehr aktuell und bestimmt auch nicht sehr Akku-freundlich.

Wer Carbon noch nicht in Aktion gesehen hat und kein Freund von Testinstallationen ist, für den gibt es hier nochmal das jüngste Vorschau-Video der App:

Wer hingegen nicht mehr warten möchte, bis die Entwickler die angesprochenen Mängel beseitigt haben, sondern Carbon schon jetzt einem echten Stresstest unterziehen will, findet den Download unter unten stehendem Link.

Download: Carbon for Twitter (kostenlos)
Carbon for Twitter (kostenlos) qr code

[via The Verge]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 3.67 von 5 - 3 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel