Artikel empfehlen

Carbon für Android: Video-Preview des verschollen geglaubten Twitter-Clients


28.01.2013, 13:49 Uhr

carbon-android-twitter-preview

Seit über einem Jahr gibt es in unregelmäßigen Abständen Meldungen über den Twitter-Client Carbon für Android, die oft einen baldigen Release versprechen. Erhältlich ist die App immer noch nicht und wurde inzwischen sogar schon totgeglaubt – nun durften die Kollegen von Android Central sich aber eine Vorabversion der App näher ansehen, die doch wieder ein wenig Hoffnung aufkeimen lässt, dass Carbon bald für alle erhältlich sein wird.

Bei Carbon für Android handelt es sich um die seit langem immer wieder kurz vor der Veröffentlichung stehende Twitter-App, nicht um die Backup-Lösung, die noch den gleichen Namen trägt. Während Koushik Dutta seine Backup-App allerdings innerhalb kürzester Zeit nahezu Release-fertig hat, warten wir nun schon über ein Jahr auf den Twitter-Client. Nun könnte das Warten allerdings wirklich bald ein Ende haben, wie die Vorabversion der App, die Android Central zugespielt wurde, hoffen lässt. In einem Video-Preview macht die Anwendung dann auch gleich einen sehr guten Eindruck und kann nicht zuletzt auch durch wirklich schicke Animationen begeistern:

Mal von den feinen und flüssigen Animationen abgesehen, überzeugt Carbon für Android, wie auch schon auf webOS und Windows-Phone-Geräten durch sein schlichtes Erscheinungsbild, eine sehr intuitive und gut durchdachte Menüführung sowie den stattlichen Funktionsumfang.

Zwar macht Carbon für Twitter einen sehr guten Eindruck und Lust auf mehr, allerdings machen sich auch Zweifel breit, ob die Wartezeit nicht doch zu lang war, denn die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht. Auch wenn mit Boid und Tweet Lanes zwei verheißungsvolle Apps inzwischen wieder eingestellt wurden, hat Falcon Pro zuletzt für große Begeisterung sorgen können. Sobald Carbon für Android endlich erscheint, werden wir die App natürlich ebenfalls ausgiebig testen.

Quelle: Android Central

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 3 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel