Artikel empfehlen

Amazon-App: Update bringt Wunschzettel und Blitzangebote


20.12.2012, 16:05 Uhr

Amazon-App-Update

eHändler Amazon dürfte dieser Tage wie jedes Jahr vor Weihnachten wohl eines der geschäftigsten Unternehmen des Globus sein, dennoch hat man dort Kapazitäten, die eigene Android-App mit sinnvollen Features zu erweitern: Das jüngste Update lässt Smartphone-Nutzer fortan den eigenen Wunschzettel verwalten und die der Freunde und Verwandten durchstöbern, außerdem darf bei Blitzangeboten jetzt auch mobil zugeschlagen werden.

Mal ganz ehrlich, wir sind doch alle froh, wenn wir dieser Tage, statt uns durch überfüllte Shoppingmalls zu quälen, unsere Weihnachtsbesorgungen online erledigen können: Keine dämlichen Weihnachtslieder, keine müffelnden, übellaunigen Menschenmassen, kein Geschleppe der Beute nach Hause, sondern Stille, ein heißer Kakao und ein hell erleuchteter Computerbildschirm — so macht shoppen Freude. Inzwischen geht das statt vor dem großem Bildschirm sogar ganz easy mit dem Smartphone vom Bett aus oder auf dem Heimweg von der Arbeit, der Amazon-App sei Dank.

Und dank dem aktuellen Update der App können Nutzer nun auch mobil auf ihren eigenen, vor allem aber auf die Amazon-Wunschzettel der zu beschenkenden Verwandschaft respektive des Freundeskreises zugreifen. Einfach über den Menüpunkt „Wunschzettel“ in den entsprechende Bereich navigieren, und dort über „Ihre Listen“ nach den gewünschten Personen suchen. Oder den eigenen Wunschzettel anpassen.

Noch besser finden wir aber, dass über die App nun auch auf die berüchtigten Blitzangebote des eHändlers zugegriffen werden kann, die ja immer nur für eine begrenzte Zeit zum Verkauf stehen — so ist die Abwesenheit eines PC ab sofort kein Hindernis mehr, ein schnelles Schnäppchen zu schlagen. Über den Menübutton und den Punkt „Mehr“ gelangt man zum profan als „Angebote“ titulierten Zeitstrahl mit allen Blitzprodukten des Tages.

Alles in allem ein sinnvolles Update für mobile Amazon-Shopper, dass den gemütlichen Geschenkekauf, aber nicht nur den, noch ein bisschen komfortabler macht.

Download: Amazon Mobil (kostenlos)
Amazon Mobil (kostenlos) qr code

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 1 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel