Artikel empfehlen

Amazon App-Shop: Update beseitigt Akku-Bug und Multi-User-Problem


amazon-android-logo

Amazon verpasst der Android-App seines Appshops ein Update, welches unter anderem die Batterie-Belastung deutlich reduziert und ein Problem beseitigt, welches durch den Multi-User-Login unter Android 4.2 Jelly Bean auftrat. Was steckt sonst noch in dem Amazon-Update?

Noch dürfte die Gruppe der Android-User, die das betrifft nicht groß sein, aber Amazon hat sich mit dem Update einer Problematik angenommen, die Besitzer des Nexus 7 und des Nexus 10 betreffen: Eines der Features von Android 4.2 Jelly Bean ist auf Tablets der Multi-User Login, mit dem die Android-App des Amazon Appshops arge Probleme hatte. Das ist in Version 4.5.16.30C jetzt beseitigt, außerdem wurde auch noch ein anderes Manko ausgemerzt, was etliche User verärgert hatte: Die enorme Belastung, die die Amazon-App auf den Akkuverbrauch hatte, soll in der neuesten Version nun deutlich niedriger — sprich normal — sein.

Desweiteren hat man am Interface ein wenig gebastelt, welches optisch jetzt deutlicher an den App-Shop erinnert, wie er auf dem Kindle Fire präsentiert wird (eine Schönheit ist der Appstore damit leider unter Android immer noch nicht). Außerdem lassen sich Apps nun aus der Kategorie „Meine Apps“ per langem Druck wieder entfernen. Insgesamt also keine weltbewegenden Veränderungen, aber es ist schön zu sehen, dass Amazon ein offenes Ohr für Feedback seitens der User hat und darauf auch prompt reagiert. Das Update sollte selbständig anklopfen, wenn ihr die App öffnet; alternativ könnt ihr die Aktualisierung auch über manuell unter „Einstellungen — Versions- und Veröffentlichungshinweise“ über den Button „Auf Aktualisierung prüfen“ anstoßen.

Die Android-App für den Amazon App-Shop selbst ist (natürlich) nicht im Google Play Store verfügbar — wer sie auf seinem Gerät installieren möchte, findet hier eine Anleitung zu Download und Installation.

[via Androidcommunity]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 2 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel