Artikel empfehlen

Kindle Fire HD 7: Siebenzoller mit Amazon-Android jetzt ab 169 Euro [Deal]


05.07.2013, 09:30 Uhr

kindle-fire-hd-7-homescreen

Amazon senkt die Preise für sein Kindle Fire HD-Tablet in der Variante mit 7 Zoll um jeweils 30 Euro: Das solide Tablet mit einer stark angepassten Android-Version kostet aktuell nur noch 169 Euro in der Version mit 16 GB Speicher, für das 32 GB-Modell legt man 199 Euro hin.

>> Zum Angebot: Kindle Fire HD 7 ab 169 Euro (16 GB)

Nachdem der Kindle Fire HD im vergangenen Jahr vorgestellt wurde, testeten wir die US-amerikanische Version (zum Test des Kindle Fire HD 7 Zoll) — unser Fazit: Solide Hardware, aber an Amazons Android-Implementation gibt es Mängel. Mit unserem Test des Kindle Fire HD 8.9 in der deutschen Version relativierte sich der Eindruck dann etwas, denn weil Amazon am Betriebssystem geschraubt hat, im eigenen App-Shop nun deutlich mehr Apps anbietet und das Medienangebot von Amazon dem von Google teils gar überlegen ist, fällt das Fehlen eines Zugangs zum Play Store nicht mehr ganz so schwer ins Gewicht.

Im Gerät taktet ein TI OMAP Dual Core-Prozessor mit 1,2 GHz Takt und PowerVR SGX540-GPU, der aus heutiger Sicht ein wenig veraltet ist – zumindest, wenn man den Anspruch hat, aufwändige 3D-Spiele auf seinem Tablet zu genießen. 1 GB RAM und 16 GB Speicher sind aber auch nach heutigen Maßstäben noch ausreichend. Nach wie vor als sehr gut kann das HD-Display mit 1280 x 800 Pixeln und der Sound aus den Stereo-Speakern sowie die Verarbeitung des Tablets gelten.

Zurzeit ist noch unklar, ob der Deal zeitlich beschränkt oder dauerhaft gültig ist. Wer mit einem Kindle Fire-Tablet liebäugelt, kann bei diesem Sofa-Kompagnon definitiv zugreifen.

>> Zum Angebot: Kindle Fire HD 7 ab 169 Euro (16 GB)

[via Smartdroid]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 2 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook