Artikel empfehlen

Gratis-Apps: Amazon verschenkt 7 Spiele für Kinder


16.08.2013, 10:27 Uhr

Amazon-KidsPlayDateBundle

Ganz junge Leser, Eltern von techaffinen Kleinkindern und alle, die kleine Android-Fans im Bekannten- oder Vewandtenkreis haben, aufgepasst: Amazon verschenkt heute sieben Apps für Kinder, die regulär oder im Google Play Store teilweise mit ein paar Cent oder gar Euro zu Buche schlagen — darunter Zähl-, Geschicklichkeits-, Musik- und Sprachlernspiele.

Die Amazon-Gratis-App des Tages ist bekannt und wird euch stets tagesaktuell rechts in unserer Sidebar präsentiert. Daneben hat natürlich auch der eHändler ab und an weitreichendere Promoaktionen im Programm, am heutigen Freitag werden die niedlichen Kleinen — sprich: Kinder — mit 7 altersgerechten und vor allem kostenlosen Apps beglückt. Ein paar der Anwendungen scheinen zwar ohnehin gratis zu sein, einige sind sonst aber durchaus für über einen Euro zu erstehen. Wir stellen die Apps im Einzelnen kurz vor.

Dr. Pandas Supermarkt

71JZ1RmTZrL

Supermarkt-„Simulation“, in der laut Beschreibung organisatorische Fähigkeiten und räumliches Vorstellungsvermögen mittels lustiger Minispiele trainiert werden. Kostet im Play Store 1,50 Euro.

Kinder-Tier-Piano Pro

Kinder-Piano

Virtuelles Klavier, das statt Saiten Tiere „anschlägt“ und dadurch Miau- und Muuh-Sounds erzeugt. Zum Selberspielen oder Abspielen vorinstallierter Kinderlieder. Regulärer Preis im Play Store: 1,52 Euro.

FaceGoo

facegoo

Möglicherweise auch für den einen oder anderen albernen jung geblieben Erwachsenen interessant: Mit FaceGoo lassen sich Porträt-Fotos grotesk verunstalten. Der Play Store-Normalpreis liegt bei 69 Cent.

Drop the Cake!

dropcake

Physik-basiertes Geschicklichkeitsspiel rund um fallende Cupcakes, Donuts, Kokosnüsse und Kisten. Laut App-Beschreibung soll man sich aber nicht von der knuffigen Optik täuschen lassen — die Rätsel sollen durchaus anspruchsvoll sein.

Cutie Mini Monsters

CutieMiniMonsters

Puzzelspiel, das Kleinkinder vorsichtig ans Zählen von 1 bis 10 heranführen soll — vor allem die Optik macht einen schicken, aber kindgerechten Eindruck … uns erinnert die App thematisch aber auch ob seiner Musik irgendwie an Jelly Defense. Im Play Store müssen für die Mini Monsters aktuell immerhin 2,06 Euro hingeblättert werden.

Fun English Course

EnglishCourse

Die internationalen Privatschulen in den kinderreichen und gutbürgerlichen Vierteln unserer Städte werden nicht müde es zu proklamieren: Spricht der Nachwuchs nicht mindestens ebenso viel Fremdsprachen, wie er Jahre zählt, dann wird das nix mit der Karriere. Wer zu diesem Zweck statt auf teure Schulen lieber auf etwas preiswerte, ja gelegentlich sogar kostenlose, Apps setzten möchte, kann dies heute mit dem spaßigen Englisch-Kurs für Android tun. Der schient uns allerdings auch sonst kostenlos zu sein, man muss das arme Kind also nicht gleich heute Nachmittag zum Download drängeln.

Word Rush!

WordRush

Ebenfalls spielerisch Englisch lernt es sich mit Word Rush!: Hier müssen vorgegeben Wörter in einem Buchstabenraster gefunden werden — auch für Erwachsene interessant, die eben gerade Englisch lernen oder die vorhandenen Sprachkenntnisse etwas erweitern respektive aufpolieren möchten. Die App ist aber auch sonst kostenlos erhältlich.

Sämtliche Titel können über die Amazon-Landingpage im Desktopbrowser bezogen werden, für den Download auf Smartphone oder Tablet ist aber gleichzeitig die Installation der Amazon App Store-Anwendung zwingend notwendig.

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 3.67 von 5 - 3 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel